Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage wegen Vorsorgeuntersuchung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage wegen Vorsorgeuntersuchung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Lächeln Frage wegen Vorsorgeuntersuchung

    Hallo,

    ich wollte mich bei Euch hier erkundigen,
    welche Vorsorgeuntersuchung für mich sinnvoll wäre.

    Ich bin 29 Jahre alt und war noch nie wirklich bei einer urologischen Untersuchung, von den schnellen Checks bei der Bundeswehr abgesehen.

    Es gibt keine Probleme, sei es bei Wasserlassen oder sonst wo.

    Welche urologische Vorsorgeuntersuchung bzw. welcher Umfang einer VU wäre sinnvoll.

    MfG
    F.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Frage wegen Vorsorgeuntersuchung

    Hallo,
    wir haben hier im Forum einen Urologen, aber der hat anscheinend deinen Thread noch nicht gelesen. Vielleicht bittest du ihn in einer privaten Nachricht, sich dein Thema durchzulesen.

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage wegen Vorsorgeuntersuchung

    Hallo,

    vor dem 45. Lebensjahr gibt es keine fachurologische Vorsorgeuntersuchung. Allerdings ist es unbedingt zu empfehlen, sich selbst im Bereich der Hoden abzutasten, da Männer um 30 das höhste Risiko fü einen Hodenkrebs haben. Wie man sich am besten selbst untersucht kann man über diverse Internetseiten erfahren.

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Koloskopie als Vorsorgeuntersuchung
    Von Oma2012 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:59
  2. Nirensteine Frage wegen nee Krankreibung
    Von Roterdrachen77 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 18:26
  3. Frage wegen PSA
    Von lazarus80 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:57
  4. Öffentlicher Dienst - Frage wegen Bezahlung
    Von darkblue1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 20:00