Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kurze Zeit Blutung nach Sex

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kurze Zeit Blutung nach Sex" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard Kurze Zeit Blutung nach Sex

    Sehr geehrte Helfer,
    ich schreibe über ein Phänomen, das ich vor fast einem Jahr schon einmal gehabt habe. Nach dem Geschlechtsverkehr (also tatsächlich auch immer nur im Zusammenhang mit einer Erektion und mechanischer Beanspruchung) habe ich eine Blutung feststellen können, die dann nicht nur im Ejakulat zu erkennen gewesen ist, sondern auch bei dem anschließenden Urinieren (starke Hämaturie mit frischem Blut). Wenn kurz danach noch Urinieren angesagt gewesen ist, so ist auch noch etwas zu erkennen gewesen, aber meist nur ein kleiner Klumpen. Das hat mich so erschreckt, dass ich zwei Wochen abstinent geblieben bin. Seither habe ich keine Probleme gehabt. Vor einer Woche nun habe ich das gleiche Erlebnis noch einmal gehabt. Der Sex hat meinem Penis etwas mehr abverlangt (leichte Krümmung z.B. bei der Löffelchenstellung) und das Spiel ist von vorne losgegangen. Zweiter Uriniergang ist wieder völlig harmlos gewesen - klarer Urin.
    Da ich bei einem Nephrologen in Behandlung bin, habe ich wieder einen Komplettcheck durchführen lassen - keine Veränderungen. Akut habe ich mich in der Charité vorgestellt, die die Blase untersucht hat (mit Ultraschall) - wieder kein Befund.
    Der Arzt hat mir eine Spiegelung empfohlen, aber da ich keine Probleme mehr gehabt habe und Internetrecherchen diesbezüglich auch nur ernüchternde Untersuchungen (mit viel Leid verbunden) ohne Resultat ergeben haben, habe ich mich dagegen entschieden. Vielleicht etwas unklug, aber es ist ja von allen Werten her alles in Ordnung.
    Ich verspüre auch keine Schmerzen, kein Brennen, kein Nichts. Wie geschrieben: Ohne Sex kein Blut. Wenn Blut, dann nur für den nächsten Toilettengang noch und bei einer normalen Erektion ohne Beanspruchung ist auch nichts.
    Ich habe etwas von einer möglichen Gefäßschädigung gelesen (u.a. Samenleiterampullen), aber was kann es noch sein? Eine Harnröhrenverletzung durch einen Knick etc.?

    Danke vorab für eine Antwort.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Kurze Zeit Blutung nach Sex

    Hey ich habe genau das gleiche Problem! Bei mir verschließen die Blutklumpen (Koagel) die Harnblase, so dass ich nicht urinieren kann. Habe heute auch einen Beitrag erstellt, mal schauen was passiert. Halt mich mal auf den Laufenden bitte!

    Blut aus Harn-Samenröhre, Koagel verschließen Harnblase

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kurze Zeit Blutung nach Sex

    Ich versuche es. Ich werde vermutlich nächste Woche einen Termin beim Urologen machen... Habe nur die Befürchtung, dass - wie bei vielen - alle Untersuchungen nichts ergeben.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kurze Zeit Blutung nach Sex

    Hallo die Herren,
    eine Blutung nach Ejakulation ist auf jeden Fall nicht normal. Das muss auf jeden Fall untersucht werden. @CasperBerlin: Gut dass du den Weg zum Urologen gefunden hast, auch wenn im Moment keine Ursache gefunden wurde. @StopBleeding: Bitte nimm dir ein Beispiel! Das muss auf jeden Fall abgeklärt werden. Auch junge Männer können an bösartigen Erkrankungen leiden. Und wenn nichts gefunden wird, dann weißt du es auf jeden Fall mit Gewissheit. So musst du doch immer denken, es könnte ja etwas schlimmeres sein. Ob überhaupt eine Blasenspiegelung gemacht wird, das weißt du doch noch gar nicht. Im Übrigen, geübte Urologen machen das ganz gut! Und es gibt auch flexible Cystoskope die sich der männlichen Anatomie besser anpassen.
    Alles Gute
    gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Kurze Zeit Blutung nach Sex

    ja mach mal! Ich hatte zwar Bedenken zu einer Frau zu gehen, weil nackt vor ihr, über Sex reden etc... aber ich muss sagen, ich bin sehr froh bei ihr zu sein! Sie ist sehr interessiert über mein Problem, kümmert sich und versucht Lösungen zu suchen... fühle mich echt gut aufgehoben.
    Also mal den Stolz runterschlucken und offen mit ihr oder ihm über das Problem reden...

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Kurze Zeit Blutung nach Sex

    ach, du hast mir doch in der Nachricht einen Link geschickt. Erstmal danke dafür! Was hälst du davon, wenn das mal ausdruckst und dem Arzt mal zeigst was er z.B. zu dem einen Medikament sagt, was der einer dort bekommen hat...

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kurze Zeit Blutung nach Sex

    So, ich war vorgestern beim Urologen, habe aber erst einmal eine Zystoskopie ausgeschlossen. Per Ultraschall wurden Nieren und Blase kontrolliert - alles in Ordnung. Hodenuntersuchung auch positiv. Urin blutfrei... Im Moment vermutet er auch, dass die Harnröhre durch einen Knick bzw. eine Überbeanspruchung durch GV etwas abbekommen hat. Außer Abstinenz gibt es im Moment keine Möglichkeiten...

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Kurze Zeit Blutung nach Sex

    oki, danke für die Info. Dann drücke ich dir Daumen das es hilft!

Ähnliche Themen

  1. Blutung nach TURP Prostata Operation
    Von loewenhertz1970 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 13:11
  2. Blutung nach TURP
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 15:52
  3. Warfarin nach gastrointestinaler Blutung fortgesetzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 20:30
  4. Blutung im Hals nach Kiefer-OP
    Von Methusalem im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 08:40