Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie wird man kleine Fliegen wieder los?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie wird man kleine Fliegen wieder los?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wie wird man kleine Fliegen wieder los?

    Guten Tag,

    ich habe gerade ein Problem mit Fliegen! Es sind so kleine Fliegen (ein bis zwei mm gross) ob Obstfliegen oder Trauermücken ? Ich habe alles was Lebensmittel angeht gut verschlossen usw. Diese kleinen Fliegen sind sofort da wenn ich Lebensmittel auspacke. Wenn es regnet sind diese kleinen Plagegeister urplötzlich verschwunden! Was kann ich dagegen tun?

    Viele Grüsse
    Stefan

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie wird man kleine Fliegen wieder los?

    Hallo Stefan,
    1 - 2 Stückchen aufgeschnittenes Obst in ein Glas geben. Einen aus Papier gebastelten Trichter oder einen Haushaltstrichter auf das Glas geben so dass der Rand des Glases verschlossen ist. Die Viecher werden angelockt, finden aber nicht wieder hinaus.
    Es ist zumindest mal ein Versuch wert. Wie Du sie dann entsorgt, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Es würde mich interessieren,ob es funktioniert hat.
    Und such auch mal Deine Küche nach einer Quelle der Fliegen ab. Bei mir war es kürzlich der Topf mit den roten Zwiebeln. Da war eine schlecht geworden. So oft brauch ich sie nicht, gerochen hat es auch nicht deshalb blieb es unbemerkt.
    LG gisie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie wird man kleine Fliegen wieder los?

    Danke für Deine Antwort, ich habe gleich einmal nach den Zwiebeln geschaut. Nun hoffe ich einmal das diesen kleinen Fliegen allesamt auf meinen Essig / Wasser / Spülmittel Mix fliegen. So das ich bald Ruhe habe. Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag!

    VG Stefan

  4. #4
    Absoluter Neuling :) Avatar von Larunia
    Name
    Ladina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    59

    Standard AW: Wie wird man kleine Fliegen wieder los?

    Was bei uns immer sehr gut gegen Obstfliegen geholfen hat, ist folgender Trick: Nimm 1/2 Teil Essig und 1/2 Teil Wasser, vermisch das Ganze und gib einen Tropfen Spülmittel darauf. Der Essig lockt die Obstfliegen an, das Spülmittel sorgt dafür, dass die Oberfläche des Gemischs gebunden wird und die Obstfliegen nicht mehr entkommen können. Damit sollte das Problem bald gelöst sein.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.01.2018
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wie wird man kleine Fliegen wieder los?

    Das werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe jetzt mitten im Winter Ameisen, eigentlich gibt es immer irgendwas das bei mir rumkrabbelt oder rumfliegt, sehr nervig.
    Aber das mit dem Topf werde ich auch ausprobieren.

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: Wie wird man kleine Fliegen wieder los?

    Hallo,

    ich habe die Tricks hier auch probiert, aber es hat alles nichts genützt. Ich vermute, dass es bei mir Trauermücken sind. Muss man da anders vorgehen?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 17:10
  2. Prozess um Mediator-Skandal in Frankreich wird wieder a
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 17:30
  3. Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 10:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:12