Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gallenblase Op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gallenblase Op" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Gallenblase Op

    Ich bin 15 Jahre alt und habe Letzt Woche Freitag meine gallenblasen op gehabt es war sehr sehr schmerzvoll und dazu kommt noch meine Leber sieht nicht gut aus und das in meinem alter echt erschreckend naja auf jeden fall ich habe Appetitlosigkeit wenn ich was esse muss ich mich übergeben habe sehr starken Durchfall und der Arzt nimmt das locker hin die Koliken waren schon echt nervig ich dachte mir geht's danach besser aber nein jetzt habe ich andere Beschwerden habt ihr eine Idee ich weis echt nicht mehr weiter und ich achte sehr auf meine Ernährung sehr wenig fett so gut wie gar keins keine Pommes kein döner aber so kann das dich nicht für immer weiter gehen das ist doch kein leben oder ??

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gallenblase Op

    Hallo Katharina!
    Vermutlich kommen deine Symptome von der Leber.
    Da müßte natürlich dringend abgekärt werden, warum deine Leber "nicht gut aussieht", was immer das bedeutet.

    und der Arzt nimmt das locker hin
    Bei was für einem Arzt warst Du denn, Fachrichtung?
    Wenn der Arzt es nicht ernst nimmt, dann mußt Du mal zu einem anderen Arzt gehen, am besten zu einem Internisten oder einem Leberspezialisten, damit abgeklärt wird, woher deine Beschwerden kommen.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gallenblase Op

    Hallo Katharina,

    nach einer Gallenblasen-Entfernung ist es nicht unüblich, anschließend Verdauungsbeschwerden zu haben. So etwas kommt bei einer Reihe von anderen Patienten ebenfalls sehr häufig vor. Zu diesen typischen Beschwerden gehört natürlich auch Durchfall oder Blähungen, gff. auch in Verbindung mit Schmerzen. Die Beschwerden können verschwinden, müssen aber nicht. Zurückzuführen ist das u.a. auch auf das fehlende Organ - die Gallenblase.

    Die Operation ist aber erst einige Tage her - wenn es erst am Freitag war, dann sind das noch nicht einmal 5 Tage -, da können auch noch infolge der Operation verschiedene Beschwerden auftreten.

    Dem Körper ein bisschen Zeit geben, dann kann sich das womöglich gut einpendeln. Sollte es dennoch keine Änderungen bringen oder die Beschwerden doch zu ausgeprägt sein, kannst Du Dich in dem Krankenhaus vorstellen, in dem auch die Gallenblasenentfernung durchgeführt wurde. Dort solltest Du erst einmal besser aufgehoben sein.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Entfernung der Gallenblase und der Steine
    Von MonikaB im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 21:20
  2. Medizin: Gallenblase und Appendix narbenlos entfernt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 18:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:40
  4. Gallenblase leert sich bei meinem Sohn nicht.
    Von silvi27 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 11:15