Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bulimie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bulimie" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard Bulimie

    Hallo ihr lieben !

    Eine Freundin ist heute zu mir gekommen und erzählte mir, dass sie glaubt bulimie zu haben. Zuerst war ich sehr geschockt, da ich das bei ihr nie vermutet hätte. Ich möchte ihr so gerne helfen aber ich weiß nicht wie.
    Könnt ihr mir bitte ganz ganz viele Tipps und Ratschläge geben?
    lg Steffi Mzusii
    Ps: hoffe auf viele Antworten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.158
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bulimie

    Hallo Steffi!
    Deine Freundin sollte sich ihrem Arzt anvertrauen und mit ihm besprechen, was ihr helfen könnte.
    Ganz wichtig wäre sicher eine Psychotherapie, es kann auch sein, daß erstmal ein Klinikaufenthalt notwendig wird, aber das kann man hier im Forum nicht beurteilen, ohne mehr zu wissen.

    Der Arzt wird sicher erstmal eine Blutkontrolle durchführen, um zu schauen, ob schon Mangelzustände im Körper herrschen.
    Wenn Du für deine Freundin etwas tun willst, dann solltest Du versuchen, daß sie sich ihrem Arzt anvertraut.
    Vielleicht hilft es ihr, wenn Du sie begleitest?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Bulimie

    @ Steffie Mausii

    Interessant ist auch die Frage, weshalb Deine Freundin glaubt, an Bulimie erkrankt zu sein?

    Die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung (BzGA) hat eine umfangreiche Seite zum Thema Ess-Störungen Klick.
    Da gibt es auch einen Test, der am Computer ausgefüllt werden kann und sofort ausgewertet wird Klick.

    Vielleicht schaut ihr erst einmal dort nach, möglicherweise interpretiert Deine Freundin ihr geändertes Ess-Verhalten, was z.B. auch mit der Pubertät zusammenhängen kann, einfach nur falsch?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. Bulimie trotz Gallen-OP
    Von Emily83 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 17:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 14:30
  4. Medizin: Hirnveränderungen erklären Impulsivität bei Bulimie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 17:30