Hallo Scotty,
wenn es denn nicht möglich ist, die üblichen Medikamente gegen Cholesterin zu nehmen, so helfen vielleicht der regelmäßige Verzehr der nachfolgend aufgeführten Nahrungsmittel :
1) jeden Tag eine mittelgroße Zwiebel, egal ob roh im Salat. gekocht in der Suppe, oder geschmort in der Sauce.
Kleiner Tip - kleine Zwiebeln enthäutet in Wasser/Weisswein 50/50 mit Prise Salz u. Zucker kochen. Kann man dann heiß oder kalt essen, wie Gemüse oder eingelegte Perlzwiebeln, nur größer.(Nur Wein schmeckt noch besser)
2) jeden Tag eine handvoll Nüsse essen, egal welche, sogar Erdnüsse gehen, natürlich ungesalzen- oder gezuckert.
3) jeden Tag ein Glas (ca. 0,3 l) Traubensaft egal ob weiß, rose oder rot trinken - ich mag am liebsten rose von den "sanften Säften." Wer mag, kann das auch ab und zu durch ein Glas Wein ersetzen, gleiche Farben. Bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten aber bitte erst den Arzt fragen.
Ich habe damit innerhalb von drei Monaten meine Cholesterinwerte von 520 auf 200 senken können.
Übrigens, regelmäßige Bewegung soll auch den Cholesterinspiegel senken, am besten wandern ohne sich zu überanstrengen.
Wünsche viel Erfolg
katzograph