Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vitamintabletten - sinnvoll oder nicht?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vitamintabletten - sinnvoll oder nicht?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    24.11.2016
    Beiträge
    12

    Standard Vitamintabletten - sinnvoll oder nicht?

    Hallo liebe Community,

    ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu Vitamintabletten fragen. Leider bemerke ich oft, dass ich viel zu wenig Obst und Gemüse esse. Können Vitamintabletten da eine sinnvolle Ergänzung sein?

    LG
    Alex

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von EdithMueller
    Name
    Edith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    München
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    22

    Standard AW: Vitamintabletten - sinnvoll oder nicht?

    Hallo Alex,

    in Obst und Gemüse stecken sehr viele unterschiedliche Vitamine und Mineralstoffe - das kann man kaum mit einer Tablette ersetzen. Die Tabletten, die man im Reformhaus kaufen kann, sind sehr niedrig dosiert - schließlich kann man auch Vitamine überdosieren, daher müssen frei verkäufliche Präparate so ungefährlich sein, dass man auch mehrere auf einmal essen kann.

    Die Vitamintabletten schaden nicht, können aber Obst und Gemüse nicht ersetzen. Bevor du dein Geld dafür ausgibst, kauf dir lieber ein frisches Smoothie und probier aus, welches Obst/Gemüse dir schmeckt.

    Viele Grüße
    Edith

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2017
    Beiträge
    8

    Standard AW: Vitamintabletten - sinnvoll oder nicht?

    Nährstoffe über die Nahrung aufzunehmen ist immer besser, aber wenn ein wirklicher Mangel besteht, ist die Einnahme natürlich sinnvoll. Aber iss lieber ein wenige mehr Obst, gibt doch so viele leckere Sorten.

Ähnliche Themen

  1. Sterbegeld - Sinnvoll oder eher nicht?
    Von Angeli im Forum Chat Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 22:46
  2. Impfungen - sinnvoll oder unnötiges Risiko?
    Von hustikuss im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 23:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 12:40
  4. Netze bei Beckenboden-OPs meist nicht sinnvoll
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:10