Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fussball trotz Bänderschwäche

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fussball trotz Bänderschwäche" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Tobias
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard Fussball trotz Bänderschwäche

    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 4 Jahren das erste mal meine Bänder am Sprunggelenk gerissen, was mit einer Aircast-Schiene 6 Wochen behandelt wurde. Kurze Zeit darauf habe ich sie mir am gleichen Fuß erneut gerissen, was die gleiche Therapie zur Konsequenz hatte. Ein paar Wochen später habe ich mir erneut einen Bänderriss zugezogen, der durch eine Bänderplastik, welche von der Knochenhaut meines Schienbeines entnommen wurde, geflickt wurde. Ein Jahr später habe ich mir diese Plastik aus dem Knochen gerissen, die Naht hat also gehalten, der Knochen hat aber leider nachgegeben. Eine weitere Operation war die Konsequenz. Seit nun 1,5 Jahren bin ich weitestgehend beschwerdefrei und denke nun darüber nach das Fussballspielen wieder anzufangen (alle Risse waren vom Fussball, allerdings ohne Fremdeinwirkung). Natürlich möchte ich meine Bänder, bzw. die Plastik vor weiteren Schäden bewahren und wollte nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit welchen Bandagen gemacht habt. Ich habe, wie gesagt, schon die Aircast-Schiene ausprobiert (die leider nicht in einen Fussballschuh passt), diverse schnürrbare Systeme und die gängigsten Klettverschlusssysteme probiert. Gibt es eine Bandagenart, bei der ihr sagt, die ist nahezu 100 % sicher? Ich weiß, dass es riskant ist und auch nicht sonderlich intelligent ist wieder das Fussballspielen zu beginnen, aber naja

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fussball trotz Bänderschwäche

    100%ige sicherheit kann dir keine bandage geben. aber es gibt diese plastikteile, die halt nur an den bändern entlang verlaufen. die sind eigentlich echt gut und benötigen auch nicht so viel platz im schuh. aber ob fußball spielen wirklich das richtige ist, weiß ich nicht. würde auf jedenfall vorher stabilitätstraining machen. also mit einem trampolin und solche sachen.

    liebe grüße
    sarah

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von trinatic
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Fussball trotz Bänderschwäche

    hi,
    hast du es auch schon mit spezifischer physiotherapie bzw. stromtherapie versucht? einfach mal die bänder stärken helfen und nicht gleich auf die umgehungsvariante schauen.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach dem Fussball spielen
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 21:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 13:52
  3. Fussball: "Leer, alt und müde"
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:21
  4. Fussball: Der siebte Bundesliga-Spieltag in Bildern
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 12:42
  5. Fussball: Lieblingsvereine der ZEIT-Mitarbeiter
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:31