Hallo,
ich habe mir vor ca. 4 Jahren das erste mal meine Bänder am Sprunggelenk gerissen, was mit einer Aircast-Schiene 6 Wochen behandelt wurde. Kurze Zeit darauf habe ich sie mir am gleichen Fuß erneut gerissen, was die gleiche Therapie zur Konsequenz hatte. Ein paar Wochen später habe ich mir erneut einen Bänderriss zugezogen, der durch eine Bänderplastik, welche von der Knochenhaut meines Schienbeines entnommen wurde, geflickt wurde. Ein Jahr später habe ich mir diese Plastik aus dem Knochen gerissen, die Naht hat also gehalten, der Knochen hat aber leider nachgegeben. Eine weitere Operation war die Konsequenz. Seit nun 1,5 Jahren bin ich weitestgehend beschwerdefrei und denke nun darüber nach das Fussballspielen wieder anzufangen (alle Risse waren vom Fussball, allerdings ohne Fremdeinwirkung). Natürlich möchte ich meine Bänder, bzw. die Plastik vor weiteren Schäden bewahren und wollte nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit welchen Bandagen gemacht habt. Ich habe, wie gesagt, schon die Aircast-Schiene ausprobiert (die leider nicht in einen Fussballschuh passt), diverse schnürrbare Systeme und die gängigsten Klettverschlusssysteme probiert. Gibt es eine Bandagenart, bei der ihr sagt, die ist nahezu 100 % sicher? Ich weiß, dass es riskant ist und auch nicht sonderlich intelligent ist wieder das Fussballspielen zu beginnen, aber naja