Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen nach dem Fussball spielen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen nach dem Fussball spielen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard Schmerzen nach dem Fussball spielen

    Hi Leute :-)

    In letzter Zeit habe ich nach dem Sport starke Schmerzen an der Leiste und an der Hüfte. Der Schmerz zieht bis hoch unter die Arschbacke (auf gut Deutsch)!
    Das Phänomen ist, das wenn ich kicken war (90min) mir danach meine Hüfte und meine Leiste weh tut.
    Es schmerzt wenn ich die Beine hochziehe.
    Ich kann dadurch ganz schlecht laufen 2 Tage lang,
    dann legt sich der Schmerz wieder.
    Aber jedesmal nach dem Sport treten die Schmerzen erneut auf.

    Was ist das
    Kann mir jemand helfen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.860
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen nach dem Fussball spielen

    Hallo Beffi!
    Da wird dir wohl der Weg zum Orthopäden nicht erspart bleiben.
    Die Beschwerden könnten von den bei Fußballern berühmt, berüchtigten Adduktoren kommen. Falls das der Fall wäre, ist erstmal eine Ruhepause angesagt, also kein Fußball, kein Training etc.
    Allerdings muß auch die Hüfte abgeklärt werden, deshalb mußt Du dir einen Termin beim Orthopäden holen.
    Die Symptomatik spricht allerdings schon für ein Adduktorenproblem! Mein Sohn hat das gerade hinter sich gebracht, er wollte natürlich zuerst auch nicht glauben, daß erstmal Sportabstinenz angesagt ist, aber anderst ging es nicht.
    Das einzige was er noch machen konnte, war Fahrradfahren.
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard AW: Schmerzen nach dem Fussball spielen

    DANKE Josie, das ist echt lieb :-)
    Ich werde auf deinen Rat hören :-)

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Schmerzen nach dem Fussball spielen

    hallo. Du solltest wirklich mal einen Orthopäden aufsuchen weil das an der leiste könnte auch mit einem leistenbruch zusammenhängen. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard AW: Schmerzen nach dem Fussball spielen

    Danke Leute :-)

    War heut beim Arzt.
    Er meint es wäre eine Hüftdysplasie.

    Was kann man dagegen tun?
    Kennt sich jemand aus?

Ähnliche Themen

  1. Fussball trotz Bänderschwäche
    Von topa im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 17:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:52
  3. Fussball: Der siebte Bundesliga-Spieltag in Bildern
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 13:42
  4. Spielen
    Von Brava im Forum Chat Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 23:30
  5. Fussball: Lieblingsvereine der ZEIT-Mitarbeiter
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:31