Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lymphknoten , Erkältung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphknoten , Erkältung?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2

    Standard Lymphknoten , Erkältung?

    Hallo,

    ich bin 18 Jahre alt und nie krank. Am Dienstag hatte ich einen Termin beim Kieferorthopäden, bei dem er mir mit einem Metallgegenstand wahrscheinlich das untere linke Zahnfleisch verletzt hat. Nun sind da zwei weiße längliche Stellen.
    Seit diesem Tag bin ich aber auch erkältet ( Husten, Schnupfen, Halsschmerzen ).
    Seit Mittwoch habe ich nun auf der höhe des verletzten Zahnfleisch (linkes unteres Kiefergelenk) einen Knubbel, der unangenehm ist und leicht schmerzt.
    Noch dazu kommt, dass meine Mandel oder Lymphknoten schmerzen ( seitlich vom Kinn entlang des Kiefers ). Da aber auch nur die linke Seite.

    Ich habe jetzt absolut keine Ahnung wie ich das einordnen soll. Hat das was mit der Verletzung im Mund zu tun oder mit meiner Erkältung?

    Bei weiteren Fragen, einfach fragen.

    MfG
    Lukas

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lymphknoten , Erkältung?

    Hallo Lukas,
    Beides kommt als Ursache in Frage.
    Du kannst mit Salbei Tee den Mund spülen und gurgeln, das hilft auch für Beides.
    Wenn Fieber dazu kommt, solltest Du am Montag zum Arzt gehen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Lymphknoten , Erkältung?

    Ab wann definiert man da Fieber. Ich hab jetzt ne Temperatur von 37 Grad. Ist ja nur leicht erhöht.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lymphknoten , Erkältung?

    Hallo Lyvas,
    erhöhte Temperatur ist ab 38°C, Fieber ab 38,5° C.

Ähnliche Themen

  1. Lymphknoten
    Von knuffel20 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 10:21
  2. Metastasen in den lymphknoten????
    Von Tiktak 12 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 09:47
  3. Lymphknoten
    Von CoCo1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:58
  4. Probleme mit den Lymphknoten...
    Von Malesque im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:44
  5. lymphknoten
    Von leiea im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 06:23