Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: pille und ihr ablaufdatum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "pille und ihr ablaufdatum" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard pille und ihr ablaufdatum

    hallo...

    ich habe wieder mal eine dringende frage ich habe letzen sommer pillen gekauft auf dem die abblauf datum auf den januar 08 geschriben ist. meine kollegin arbeitei in einer aphotheke und hat mir gesagt das die gültigkeit der pillen meist no 1-2 monate länger sei.. nun ich nimme si immer rägelmässig u habe gestern mit meinem freund geshclafen.. später aber hatte ich wieder zweifel..sollte ich die pille danach nehmen oder was meint ihr?


  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: pille und ihr ablaufdatum

    Medikamente bei denen das Verfallsdatum abgelaufen sind, sollte man generell nicht mehr einnehmen.
    Wie viel Packungen hast du denn im letzten Sommer gekauft, dass du jetzt noch welche besitzt?

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: pille und ihr ablaufdatum

    ja das weiss ich ja auch aber..kene ahnung ich habe sie ja gefragt und ebe...:S
    3-4 und das wäre die letze

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: pille und ihr ablaufdatum

    Theoretisch ist wohl nichts passiert, denn in der Regel sind Medikamente länger haltbar als das MHD vorhersagt - es gibt hier zulande nunmal die Kennzeichnungspflicht der Haltbarkeit. Die Pharmafirmen müssen bis zu dem Zeitpunkt, der auf der Packung steht, die Wirkung garantieren, nach Ablauf eben nicht mehr, auch wenn die Pillen noch wirksam sind. Und Deine Pille ist mal gerade einen Monat über das Haltbarkeitsdatum und nicht längere Zeit.

    Da die "Pille danach" nicht so einfach zu bekommen ist in der Apotheke, mußt Du eh erst zum Gyn., der wird Dir auch weiterhelfen können, eh Du Dich jetzt ganz bekloppt machst. Und den Du am besten direkt um ein neues Pillenrezept bittest, damit Du nicht noch die abgelaufenen Pillen weiternehmen mußt.

    Viele Grüße, Andrea

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    andrea:
    ja das wurd mir eben auch so gesagt...ich war nun heute auch schon bei der apo und dem gyno.. und habe die pille dannach bekommen...

    nun habe ich ein bisschen das problem das ich nicht wirklich genau verstehe wen ich meine yasmin wider nehmen muss oder gewöhnlich nehmen kann?
    die apo.. sagte mir ich soll warten bis ich di periode gehabt habe...?!nun da ich nun ein bisschen verwirrt bin weis ich nicht genau was tun.. vorallem habe ich ein bissche mühe zu verstehn wie es in der packungsbeilage gemeint ist...:S

    Geändert von Patientenschubser (26.02.2008 um 19:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pille mit 36?
    Von Lebenszeichen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:52
  2. Pille??
    Von .__. im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 15:47
  3. Pille Durchfall?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:24
  4. Pille und Antibiotika
    Von lilalila im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 16:36
  5. Pille+Wirkung
    Von anonym123 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:28