Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sollte ich meinen Kopf genau untersuchen lassen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sollte ich meinen Kopf genau untersuchen lassen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Sollte ich meinen Kopf genau untersuchen lassen?

    Sehr geehrter Leser,

    ich werde bald 22 und hatte leider das Unglück, einige male Stöße gegen meinen Kopf bekommen zu haben.
    1. Mit 4-5 Jahren bin ich gegen eine Säule gelaufen (Gehirnerschütterung wurde nicht bestätigt)
    2. Mit 8-10 Jahren ist ein Mitschüler gegen mich gelaufen und hat nebenbei einen Zahn zertrümmert (Gehirnerschütterung wurde nicht bestätigt, wurde aber später von Ärzten angenommen)
    3. Mit 14-16 Jahren ist mir ein Stuhl auf den Kopf gefallen (Gehirnerschütterung wurde nicht gefunden)
    4. Mit 18 von der Treppe gefallen (Gehirnerschütterung bestätigt)

    Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich nun nicht so leistungsfähig bin, wie ich es hätte sein können, bzw. wie eine Behandlung mich machen könnte.
    Macht es Sinn sich nochmal untersuchen zu lassen?
    Ich verabscheue es zum Arzt zu gehen, da ich wegen meines Herzens (Bikuspide Aortenklappe) regelmäßig hingehen muss, nur um Pillen abzuholen (es ist eine Unverschämtheit, dass ich kein Dauerrezept bekomme)
    Aus diesem Grund würde ich dem psychischen Druck der Klinik gerne aus dem Weg gehen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sollte ich meinen Kopf genau untersuchen lassen?

    Hallo Randoman7!
    Solange Du keine Beschwerden hast, sehe ich da keinen Grund, daß Du deswegen zum Arzt gehen solltest.
    Von Dauerrezepten habe ich noch nie was gehört, das ist völlig normal, daß man zum Arzt muß, wenn man ein Rezept braucht.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Sollte ich meinen Kopf genau untersuchen lassen?

    Danke für deine Antwort.

    Naja es wird nicht in Frage gestellt. Es wäre aber für den Verbraucher angenehmer ein lebenslanges Rezept zu bekommen. Der Arzt bekommt Geld obwohl er/sie nicht leistet (ohne auf Hilfe angewiesen zu sein!!!). Da könnten wir das Geld der Krankenkassen deutlich besser nutzten.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sollte ich meinen Kopf genau untersuchen lassen?

    Hallo Randoman7!
    Die Mitarbeiter, die dein Rezept ausstellen, müßen auch bezahlt werden, schonmal daran gedacht.....
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von EdithMueller
    Name
    Edith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Wohnort
    München
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sollte ich meinen Kopf genau untersuchen lassen?

    Hallo RandomMan7,

    wenn du keine konkreten Anzeichen für irgendwelche Beeinträchtigungen merkst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Sohn hatte auch mehrere Gehirnerschütterungen und Platzwunden am Kopf, trotzdem keine Schäden genommen.

    Vor allem: Was sollte denn in den Untersuchungen rauskommen? Wäre wirklich etwas beschädigt (was man erst einmal zweifelsfrei nachweisen müsste, nicht so einfach), könnte man nicht viel tun - dann weißt du es, mehr nicht. Studien zeigen, dass das Gehirn sich regenerieren kann, bei Kindern sogar noch mehr als bei Erwachsenen. Wenn eine Region nicht mehr aktiv ist, kann eine andere deren Funktion übernehmen.

    Spar dir den Stress mit dem Krankenhaus, so lange du keine Anhaltspunkte hast, dass etwas nicht stimmt.

    Viele Grüße
    Edith

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge - Schwangere lassen sich zu oft untersuchen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 11:20
  2. Wann ist mein Kopf ausgewachsen? (winziger Kopf)
    Von Claraa im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 09:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 15:03
  4. EMA und FDA untersuchen Pankreasrisiken von GLP-1-basie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 18:00
  5. Hallo wie genau ist eine Mrt Untersuchung vom Kopf ??
    Von Thomas100584 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 09:58