Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verdauungsprobleme nach Aufgabe von Zigarettenkonsum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verdauungsprobleme nach Aufgabe von Zigarettenkonsum" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Marianne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Verdauungsprobleme nach Aufgabe von Zigarettenkonsum

    Meine Tochter hat seit einigen Tagen Verstopfung, da sie mit dem Rauchen aufgehört hat.
    Obwohl sie Leinsamen und Feigen isst, außerdem Magnesium zu sich nimmt, klappt die Verdauung nicht.
    Hat jemand ähnliche Probleme , oder kann mir einen Rat geben ?

    Gruß und vielen Dank Marianne

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdauungsprobleme nach Aufgabe von Zigarettenkonsu

    Der Körper braucht eine Weile, um sich daran zu gewöhnen. Einfach durchhalten.

  3. #3

    Standard AW: Verdauungsprobleme nach Aufgabe von Zigarettenkonsu

    Hi,

    Trinkt sie denn genug? Verstopfung kann auch auf zu wenig Flüssigkeit hinweisen.
    Ansonsten braucht der Körper eben wirklich eine Weile.

    LG
    Shiria

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    02.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Verdauungsprobleme nach Aufgabe von Zigarettenkonsu

    Ging mir ebenso, OP und keine Zigarette auf der Intensivstation und schon war es passiert, massive Verstopfungen, schrecklich. Seitdem ich wieder regelmäßig rauche ist alles ok, es klappt wie zuvor.

  5. #5
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Verdauungsprobleme nach Aufgabe von Zigarettenkonsu

    nun, als Ex-Raucher würde ich hase02 nicht zustimmen. Ich habe vor fast drei Jahren - endlich! - aufgehört und habe 10 kg zugenommen. Noch heute trage ich davon noch immer 8 kg mit mir rum. Aber wieder anfangen wäre der falsche Weg. Ich empfehle tatsächlich durchhalten. Und schlimmstenfalls kann man ja auch in Ihrer Apotheke einen Rat für eine Übergangszeit geben.
    Aber: Der Gewinn des Nichtmehrrauchens ist weit größer als ein Verdauungsproblem oder eine Gewichtszunahme schaden.
    Also, bei der Stange bleiben!!!!!!!!!
    Herzlichst Myriam

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    02.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Verdauungsprobleme nach Aufgabe von Zigarettenkonsu

    Kann Myriam etwas zustimmen, da ich ja nur künstlich ernährt wurde und im KH hat sich niemand um meine Verstopfung, medikamentös gekümmert. Eines ist sicher, rauchen ist niemals gesundheitsfördernd, <auch wenn es viele tun, offen gestanden, ich auch.

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Verdauungsprobleme nach Aufgabe von Zigarettenkonsu

    Hallo Marianne,
    ich würde auch sagen: Viel trinken und durchhalten. Wenn man aufhört zu rauchen, stellt sich der Stoffwechsel um. Es dauert dann einige Zeit, bis sich das wieder normalisiert. Auch der Darm reagiert aufs Rauchen und reagiert wiederum, wenn man aufhört.
    Mir ist es mal so ergangen, als ich keinen Kaffee mehr trinken durfte, da klappte auch die Verdauung nicht mehr. Nach einer gewissen Zeit normalisierte sie sich jedoch wieder.

Ähnliche Themen

  1. Seit 2 Jahren Verdauungsprobleme
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 22:21
  2. starke Verdauungsprobleme mit Gewichtsverlust
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:47
  3. Verdauungsprobleme und Unruhezustände
    Von Purzel09 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 11:21
  4. Verdauungsprobleme???
    Von Sonne2901 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:20
  5. Verdauungsprobleme
    Von chr1s im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:33