Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AV Knoten Reentry Tachykardie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "AV Knoten Reentry Tachykardie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard AV Knoten Reentry Tachykardie

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage: ich hatte vor 4 Wochen eine Ablation wegen der AV Knoten Reentry Tachykardie. Ich hatte seit dem keine großen Anfälle mehr, aber ich bin überhaupt nicht fit. ich habe ständig, auch in Ruhe einen hohen Puls um die 100. und ich kann mich kaum körperlich anstrengen ohne schmerzen in der brust zu haben, die auch ein wenig ausstrahlen. Beim EKG war alles okay. (aber das wars ja davor auch schon...) Ist das normal? Wie lange dauert es denn in der Regel bis man wieder normal belastbar ist?
    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2012
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: AV Knoten Reentry Tachykardie

    Hallo

    Also ich hatte dieses Jahr im Januar auch eine ablation.
    Der Grund war der gleiche. Ich wurde für 2 Wochen nach der ablation nochmal krankgeschrieben.nach vier Wochen sollte man wieder belastbar sein haben sie damals zu mir gesagt.
    Zu der zeit hatte ich einen ruhepuls von 75.bei körperlicher
    Anstrengung lag der Puls bei 130. Schmerzen ein druckgefühl und leichtes
    stechen hatte ich auch bei Anstrengung. Meiner Arbeit kann ich wieder ganz normal nachgehen und auch sonst alles aber sport ist für mich seitdem Tabu da ich sofort einen sehr hohen puls, kreislaufprobleme und Atemnot bekomme.

    Liebe grüsse

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    09.02.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: AV Knoten Reentry Tachykardie

    Hallo Ihr beiden.
    Eure Einträge sind ja schon eine Weile her aber falls Ihr das hir noch lesen solltet: Auch ich habe eine AV-Knoten-Reentry-Tachykardie. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie oft und lange die Attacken bei euch dauerten und warum bzw. aus welchem Grund Ihr euch für eine Ablation entschlossen habt? Ich tue mich mit der Entscheidung nämlich sehr schwer.
    Ganz liebe Grüße.

  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2012
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: AV Knoten Reentry Tachykardie

    Hallo,

    Ich habe auch eine av-Knoten reentry tachykardie.
    Ich habe bereits auch eine Ablation hinter mir. Vorher hatte ich relativ oft diese "Anfälle". Sie dauerten wenn ich keine Medikamente genommen habe etwa 2h an. Dann war es plötzlich weg. Der Auslöser bei mir war meist Stress mit Verbindung körperlicher Anstrengung. Vor 3 Jahren habe ich mich dann auch dazu entschieden mich abladieren zu lassen. Das erste Jahr war es auch wirklich weg. Ich konnte wieder Sport treiben ohne neue Attacken auszulösen.
    Leider kamen die Attacken dann aber vereinzelt immer wieder. Mittlerweile ist es wieder ziemlich häufig geworden. Ich denke, ich werde es noch einmal versuchen es durch eine Ablation endgültig wegzubekommen.

    zu dem Eingriff kann ich dir nur sagen. Es ist wirklich nicht so schlimm wie man denkt. Schmerzen hatte ich persönlich fast gar keine

    Berichte doch wie du dich entscheidest.
    Ich wünsche dir alles gute und bei fragen einfach melden.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. AV Tachykardie
    Von jul82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:40
  2. AV Knoten Reentry Tachykardie
    Von Manuela1686 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:19
  3. AV-Knoten-Reentry-Tachikadie
    Von Borei im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:27
  4. AV Reentry Tachykardie
    Von Sindy1983 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:22
  5. Tachykardie
    Von Snowman im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:27