Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Druck in der Brust

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druck in der Brust" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    06.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard Druck in der Brust

    Hallo,

    kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt, Nichtraucherin, gesunde Ernährung, regelmäßig Sport.
    Im letzten Jahr hatte ich starke Herzrhytmusstörungen aus der Herzkammer. Es wurde eine Ablation durchgeführt und die Herzrhytmusstörungen waren weg. Mir ging es danach sehr gut und ich hatte keinerlei Beschwerden mehr.
    Nun habe ich in der letzten Zeit einige "komische" Beschwerden. Vor zwei Wochen hatte ich beim Fahrradfahren Schmerzen in der Brust und mir wurde schwindeling, abends dann beim Abendbrot das gleiche. Ich war bei meiner Hausärztin, EKG ohne Befund. Mehr hat sie nicht kontrolliert.
    Seit zwei Wochen fühle ich mich ziemlich schlapp und nicht richtig wohl.
    Heute Nacht bin ich wach geworden da ich so einen starken Druck auf der Brust hatte. Ich habe schlecht Luft bekommen und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Nach ca. 10 Minuten ging es mir dann besser.
    Muss ich mir Sorgen machen? Können die Beschwerden vom Herzen kommen?
    Ich möchte nicht wieder zu meiner Hausärztin gehen da ich nicht gerne zum Arzt gehe. Man wartet mehrere Stunden damit man dann kurz im Stehen abgefertigt wird. Es ist mir auch unangenehm zu jammern.

    Danke für Antworten!

    Grüße,
    K

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.705
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Druck in der Brust

    Hallo Katibu!
    Da sollten noch weiterführende Untersuchungen gemacht werden, ich würde dir raten, einen Termin beim Kardiologen auszumachen, es wäre ganz gut, wenn noch ein Langzeit-EKG gemacht wird, das Du mit zum Kardiologen nimmst.
    Es könnte allerdings mit einem Termin schwierig werden, Du kannst mit diesen Beschwerden jederzeit ins KH.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    06.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Druck in der Brust

    Hallo Josie,
    besten Dank für deine Antwort.

    Mal sehen, wenn es nochmal vorkommt werde ich evtl. zum Arzt gehen. Ich denke immer so, wenns was schlimmes wäre würde ich schon umfallen

    Eine Frage noch. Sieht man in einem EKG immer wenn etwas nicht in Ordnung ist? Oder kann es sein dass das EKG in Ordnung ist es aber trotzdem ein Problem mit dem Herzen gibt?

    Danke und liebe Grüße,

    K

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.705
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Druck in der Brust

    Hallo Katibu!
    Eine Frage noch. Sieht man in einem EKG immer wenn etwas nicht in Ordnung ist?
    Ein normales Ruhe-EKG ist nicht sehr aussagekräftig, wenn Du in dem moment keine Beschwerden hast, dann sieht man auch nichts, deshalb sollte noch ein Langzeit und am besten auch ein Belastungs-EKG gemacht werden.

    Ich denke immer so, wenns was schlimmes wäre würde ich schon umfallen
    Soweit solltest Du es nicht kommen lassen, Du mußt auch dran denken, daß ein Nichtbehandeln von Herzproblemen zu Langzeitschäden führen kann und das sollte man durch rechtzeitiges Behandeln vermeiden, schließlich haben wir nur 1 Herz.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Beengter Druck in der rechten Brust
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 18:01
  2. Schmerzen in der linken Brust (stechen/druck)
    Von Saldin im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 14:50
  3. Druck auf der Brust + Atemnot (kein Herzinfarkt)
    Von SaNiRa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:08
  4. Druck in der Brust
    Von Kausu im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:05