Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Druck und Schmerz Rücken bei Belastung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druck und Schmerz Rücken bei Belastung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    26.01.2024
    Beiträge
    2

    Standard Druck und Schmerz Rücken bei Belastung

    Wie im Titel habe ich Druck hinter dem Brustbein und Schmerz im Rücken zwischen den Schulterblättern bei Belastung wie z.B. Fahrradfahren.
    Ich war auch schon in der Notaufnahme wo ein Ultraschall und EKG gemacht wurde, und am Herzen wurde nichts festgestellt.
    Auch Blut wurde abgenommen und die Werte waren alle im Toleranzbereich.
    Nun beschäftigt mich jedoch was das sein kann, denn ich kann nicht wirklich im Alltag oder auf der Arbeit meinen allgemeinen Pflichten nachgehen, da sobald ich irgendwas körperliches mache, diese Schmerzen kommen. Meine Hausärztin meint dies ist wohl eine Blockade im Rücken, und dass das durch Physio wieder weggeht. Ich mache das zwar, hilft aber nichts und die Beschwerden habe ich nun schon seit 6 Wochen, mal weniger mal mehr. Hat jemand hier vlt. Erfahrung mit ähnlichen Symptomem? Mich macht das ganze langsam echt verrückt

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Druck und Schmerz Rücken bei Belastung

    Hallo Nickname128!
    Also kardiologisch wurde es abgeklärt und es kam kein krankhafter Befund raus, was schonmal gut ist.
    Bei Schmerzen im Bereich des Brustbeins muß man auch an eine Entzündung des Rippenknorpels/Tietze Syndrom, denken, der Rippenknorpel verbindet die Rippen mit dem Brustbein. Es handelt sich meist um einseitige, unspezifische Brust- und Brustbeinschmerzen an, überwiegend links, die bei Beschwerdezunahme auch in den Arm ausstrahlen und Herzbeschwerden vortäuschen können. Manche Patienten verspüren auch eine Schmerzausstrahlung in die Halsseite.

    Das kannst Du hier nachlesen: https://flexikon.doccheck.com/de/Tietze-Syndrom
    Meine Hausärztin meint dies ist wohl eine Blockade im Rücken, und dass das durch Physio wieder weggeht. Ich mache das zwar, hilft aber nichts und die Beschwerden habe ich nun schon seit 6 Wochen
    Ich denke, daß Du langfristig an deiner Rückenmuskulatur arbeiten mußt und vielleicht wäre eine Therpie beim Chiropraktiker nicht verkehrt, der evt vorhandene Blockaden lösen kann
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    26.01.2024
    Beiträge
    2

    Standard AW: Druck und Schmerz Rücken bei Belastung

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe nun einen Termin bei einen Chiropraktiker vereinbart.
    An der Rückenmuskulatur kann es denke ich mal nicht liegen, da ich eig. sehr viel Sport mache im Bereich Klettern und Schwimmen.
    Ich hoffe mal das es einfach besser wird in Zukunft, und nochmals vielen dank für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Weber c Belastung
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 20:17
  2. Oberarmschmerzen bei Belastung
    Von eduj11 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 00:10
  3. Tachykardie, thorakaler Druck und Schmerz
    Von Anonymisiert im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:03
  4. Rücken-Coach - Wir stärken Ihnen den Rücken
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:05