Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu dicken Fuss?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu dicken Fuss?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Ich habe mal ein anderes Foto hochgeladen. Sie hat keine weiteren Beschwerden. Sie hat Angst das sie ins Krankenhaus muss. Der Fussspann ist Rot. Nun ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard Frage zu dicken Fuss?

    Ich habe mal ein anderes Foto hochgeladen. Sie hat keine weiteren Beschwerden. Sie hat Angst das sie ins Krankenhaus muss.
    Der Fussspann ist Rot.
    Nun meine Frage. Was genau macht der Arzt?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Frage zu dicken Fuss?

    Hallo L..,

    der / die Ärzt/in wird den Fuss schlicht untersuchen! Zuerst wird gefragt, ob es evtl. eine spezielle Ursache geben könnte umgeknickt oder sonst etwas - Ultraschall Untersuchung ob die Venenklappen OK sind oder..Gibt es einen Druckschmerz im Grossbereich Sprungbein.
    Oder kommt es zu Dellen wenn man draufdrückt, liegen irgendwelche Allergien vor (Insektenstich z.B.). Blutuntersuchungen , radiologische Untersuchungen je nach Bedarf. (Diabetes?).
    Hatte sie irgendwelche Herz / Leber - Nierenprobleme. Entzündung im Fuss ..
    Da kann man schlicht nur ganz allgemein darauf antworten. Wie ein Ehepaar in Saudi Arabien, sie kommen in eine Klinik und wollen wissen ob die Schwangere / Kind gesund sind. Sie voll verschleiert (Burka). Der Mann kein Problem sie hält einen Finger heraus.

    Nun bei Euch ist es kein Finger, aber die Auskünfte sind sehr sehr mager. So z.B. erste AW. Dellen ja / nein keine Auskunft.. Es geht halt nur eines sie muss möglichst bald zum Arzt. Für sie sollte nur eines wichtig sein das die Schwellung wieder zurück geht!
    Wir können hier viel schreiben nur der Arzt vor Ort kann genau abklären was los ist!

    Gruss Stefan

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zu dicken Fuss?

    Noch eine Frage muss der Unterschenkel amputiert werden. Muss meine Tante ins Krankenhaus.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zu dicken Fuss?

    Hallo Lucas!
    Noch eine Frage muss der Unterschenkel amputiert werden. Muss meine Tante ins Krankenhaus.
    Sicher nicht, vermutlich ist es, wie Stefan schon schreibt, ein Problem mit den Venen, wenn deine Tante nicht zuvor umgeknickt ist o.ä.
    LG Josie
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zu dicken Fuss?

    Ich schicke ein aktuelles Foto von den Füßen meiner Tante. Ab und zu hat sie ein nassen links Fuss. Kann das eine bänderdehnung oder so sein.

    20180521_190644.jpg 20180521_190718[2].jpg
    Geändert von Lucas18 (21.05.2018 um 19:57 Uhr)

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zu dicken Fuss?

    Hallo Lucas!
    Deine Tante müßte doch in der Zwischenzeit schon längst beim Arzt gewesen sein, bei einer Bänderdehnung muß ein Trauma das sein, d.h. sie muß mit dem Fuß umgeknickt sein, sonst kann kein Band überdehnt werden.

    Für mich sieht es wie eine Wasseransammlung an, aber das nur so aus der Ferne, ein Forum kann kein Arztbesuch ersetzen, Wasser sammelt sich z.b. an, wenn die Venen nicht mehr in Ordnung sind
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zu dicken Fuss?

    Kann ich den Arzt auch zuerst das Foto von der Patientin zeigen.

  8. #8
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Frage zu dicken Fuss?

    Hallo Lucas,

    ein Arzt wird nicht nach einem Foto urteilen. Er wird klipp und klar sagen, wenn Jemand ein größeres Problem hat hilft nur eins damit zum Arzt gehen (fahren). Wenn eine Erkrankung noch im Anfangsstadium ist, wird Niemand auf die Idee kommen den Unterschenkel zu amputieren.
    Selbst bei sehr stark geschädigten Beinen / Füssen (z.B. bei sehr schlecht eingestellter Diabetes) gibt es Heute die Möglichkeit noch viel zu tun Thema Fusssprechstunde.

    Nun da wird nichts amputiert, wenn dies nicht notwendig ist. Aber ich bekomme hin und wieder, so Patienten wo die "Festplatte" so einen kl. Hänger hat. Da wird "die Festplatte" u.U. ausgetauscht und schon läuft wieder alles -> Datei Morgen zum Arzt gehen / fahren persönlich - wird ausgeführt.
    Wenn "die Festplatte" allerdings wieder hängt könnte man dann u.U. zumindest einmal die Nummer 116117 anrufen.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zu dicken Fuss?

    Meine Tante kann aber nicht zum Arzt gehen. weil sie schlecht laufen kann mit dem Fuss. Und noch was Knochel und zehen spannen.

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zu dicken Fuss?

    Meine Tante ist im Krankenhaus. Sie hat weder eine Thrombose und Wasser in den Bein. Nur Blutdruck war mittag erhört. sie hat ein landzeit bluckdruck gerät bekommen. Sprunggelenk ist rot. Geröntgt wurde sie. Harnwerte in ordung. Was könnte es noch sein?

Ähnliche Themen

  1. Dicken Bauch nach dem essen...
    Von gini27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:22
  2. Dicken Fuß,was machen ?
    Von bea569 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 07:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 09:40