Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gefühl wie Muskelkater im Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gefühl wie Muskelkater im Bein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard Gefühl wie Muskelkater im Bein

    Guten Tag, bereits seit längerer Zeit habe ich (50 Jahre alt männlich) nachts ein "eingeschlafenes" linkes*Bein*und nach dem aufwachen und strecken Wadenkrämpfe. Auch stelle ich immer wieder*blaue Flecken*am Unterschenkel fest ohne, dass ich mich erinnern kann mich irgendwo gestoßen zu haben. Seit meinem Umzug vor 2 Wochen und der ganzen Möbeltragerei habe ich ein Gefühl wie*Muskelkater was sich vom Knöchel bis in den*Oberschenkel*zieht und vor allem beim Treppensteigen schlimmer wird, in Ruhephasen z.B. beim Sitzen mit angewinkelten Bein verschwindet und beim aufstehen noch stärker wieder auftritt. Auch habe ich beim laufen Schmerzen*im grossen Zeh und am linken Fuß wesentlich stärkere Hornhautbildung als am rechten. Ich mache mir langsam Sorgen was mich erwartet denn man liest ja die schlimmsten Sachen bis hin zur Amputation und der Gedanke in Zukunft mit Prothese leben zu müssen macht mir richtig Angst. Vielleicht kann mir jemand diese Angst nehmen. Vielen Dank und viele Grüße Stefan

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gefühl wie Muskelkater im Bein

    Hallo Stefan!
    Ich mache mir langsam Sorgen was mich erwartet denn man liest ja die schlimmsten Sachen bis hin zur Amputation und der Gedanke in Zukunft mit Prothese leben zu müssen macht mir richtig Angst
    Ich weiß nicht, wie Du gleich auf Amputation kommst, das ist doch ziemlich unwahrscheinlich.
    Wenn sich jemand solche Sorgen macht, kann ich immer nicht nachvollziehen, daß man nicht zum Arzt geht.

    Die Wadenkrämfe und Muskelschmerzen könnten z.B. ganz einfach ein Magnesiummangel sein, es könnte auch mit Rückenproblemen/degeneratven Veränderungen zusammenhängen, auch Krampfadern könnten mit verantwortlich sein.
    Deshalb mein Rat, einfach zum Hausarzt gehen und er wird dich bei Bed. an die Spezialisten weiterüberweisen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gefühl wie Muskelkater im Bein

    Hallo Stefan,

    also wie schon beschrieben Magnesiummangel. Was die blauen Flecke angeht ist die Frage ob Du Probleme mit den Venenklappen Unterschenkel hast. Eine Prothese braucht man da noch lange nicht. Ausser Du hast Diabetes und machst die Fusspflege selbst..... (Ich kannte da Jemand der hatte irgendwann schwarze Zehen..).

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Muskelkater an Oberschenkel ohne Sport ?
    Von Femo2013 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 08:27
  2. was ist das für ein Gefühl?
    Von Denise1809 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 17:19
  3. Muskelkater und Allergie
    Von Lulono im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 18:00
  4. Wie ensteht Muskelkater genau?
    Von lol im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:25
  5. Komisches Gefühl im linken Bein
    Von Mighty im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 07:01