Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo, vielleicht kann mir Jemand eine Auskunft geben.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo, vielleicht kann mir Jemand eine Auskunft geben." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Hallo, vielleicht kann mir Jemand eine Auskunft geben.

    Hallo mein Name ist Andrea, bei meiner Frage geht es um meinen Mann.
    Er war jetzt abermals für 3 Tage im Krankenhaus, wegen Sehstörungen (Doppelbilder und Augenschmerzen) und gelegentlichen Herzbeschwerden. An den Augen wurde laut Ärzten nichts gefunden, er muss wohl damit leben.
    Bei der Entlassung gab man ihm einen Entlassungsbrief mit, in dem steht eine neue Diagnose.
    Seit einer Operation 2017 hat er ca. 59 Diagnosen und seit dieser Zeit pflege ich meinen Mann.
    Natürlich mache ich mir nun große Sorgen wegen der neuen Diagnose über die von den Ärzten im Krankenhaus gar nicht gesprochen wurde und in meinem Kopf nun abermals ein "Kopfkino" angeschmissen wurde, was mich total runterzieht.
    Kann mir bitte Jemand erklären was mit "deutliche parietale leukencephalopathie" gemeint ist und wie ich mich nun am besten verhalte?

    Vielen Dank schon einmal für eure Mühe und ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo, vielleicht kann mir Jemand eine Auskunft geb

    Hallo!
    Eine Leukencephalopathie ist eine Erkrankung der weißen Substanz im Gehirn, diese liegt direkt unter der Hirnrinde und es befinden sich vorallem Nervenfasern dor, die für die Weiterleitung von Informationen zuständig sind. Es ist eine Demenzerkrankung.

    Die Erkrankung kann erblich oder erworben sein, ausgelöst durch einen Virus (JC Virus), sie kann durch eine Entzündung entstehen oder eine gefäßbedingte Ursache haben, oder sie wurde durch Medikamente ausgelöst, zb durch eine Chemotherapie oder eine Strahlentherapie.

    Leider gibt es da wohl keine Therapiemöglichkeit, im Akutstadium kommt wohl manchmal Cortison zum Einsatz

    Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Hallo, vielleicht kann mir Jemand eine Auskunft geb

    Hallo Josie,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, obwohl sie mich sehr traurig macht.:-( LG und schöne Weihnachtstage

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo, vielleicht kann mir Jemand eine Auskunft geb

    Hallo Ich weißesnicht!
    vielen Dank für die schnelle Antwort, obwohl sie mich sehr traurig macht
    das habe ich befürhtet und überlegt, ob ich es dir überhaupt schreiben soll, bin aber auch davon ausgegangen, daß dir die Diagnose, vielleicht unter einem anderen Namen, schon bekannt war.
    Trotz der schlechten Nachrichten, wünsch ich dir noch geruhsame Feiertag und alles erdenklich Gute fürs Neue Jahr
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5

    Standard AW: Hallo, vielleicht kann mir Jemand eine Auskunft geb

    Vielen Dank, LG

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand eine Diagnose übersetzen.
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 12:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 23:47
  3. Wer kann mir Auskunft geben?
    Von robin114 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:14
  4. Hallo, kann mir bitte jemand folgenden befund
    Von MariaAc im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 23:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:08