Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knoten in Schilddrüse

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knoten in Schilddrüse" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.912

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Knoten in Schilddrüse

    Hallo,
    vor einem Jahr wurden bei mir 4 sogenannte kalte Knoten in der Schilddrüse festgestellt.
    Nach 12 - monatiger Einnahme von L-Thyroxin 75 mg. sind die Knoten um 60% zurückgegangen.
    Leider habe ich das Problem, dass ich ca. 1/2 Std. nach der Tabletteneinnahme total müde und schlapp werde.
    Nach der doppelten Menge L-Thyroxin schlafe ich sofort ein.
    Wechselwirkungen mit anderen Medi sind nicht möglich.
    Mein Internist bezweifeld die Reaktion.
    Wer hat ähnliches erlebt?
    Gerne würde ich dazu mehr erfahren.
    Grüße an alle user!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knoten in Schilddrüse

    Normalerweise sollte L-Thyroxin genau das Gegenteil bewirken.

    Kann dir da leider auch nicht weiter helfen

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knoten in Schilddrüse

    Hallo,
    ich habe schon seit ca 7 jahren 3 kalte Knoten in der Schilddrüse und nehme Thyronajod 75, und diese muß ich immer morgens gleich einnehmen.
    Ich kann die Medikamente super gut vertragen und habe keine Nebenwirkungen.
    Wann nimmst Du Deine Medikamente denn ein?? Und vielleicht kann ein anderes Medikament ja besser helfen??

    liebe Grüße
    ginger

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüse
    Von Anonymisiert im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:52
  2. Schilddrüse
    Von Friederike im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:12
  3. Schilddrüse
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:47
  4. Schilddrüse
    Von Berlin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 03:32
  5. Kalte Knoten in Schilddrüse
    Von ottelli im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:12