Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Levodopa absetzen oder nicht ???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Levodopa absetzen oder nicht ???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34

    Standard Levodopa absetzen oder nicht ???

    Hilfe, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Seit ca. 2 Jahren nehme ich verschiedene Parki-Medis , wobei ich außer Steifigkeit im rechten Arm kaum Symptome habe. Jetzt hat ein Arzt im KH die Medis reduziert, wobei ich keine bewusste Verschlechterung bemerkt habe. Danach hat eine andere Ärztin mir vorgeschlagen, die Medis (Pramipexol und Levodopa) komplett abzusetzen (d.h. auszuschleichen). Ein dritter Arzt hält gar nichts von einer Reduktion oder Absetzen...und inzwischen habe ich gelesen, dass das auch schlimme Auswirkungen haben kann. Momentan habe ich immer abends leichtes Kopfweh. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Unnötig jeden Tag heftige Chemie zu schlucken möchte ich natürlich auch nicht, aber ich habe andererseits Angst vor evtl. Auswirkungen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Levodopa absetzen oder nicht ???

    Hallo Dienstag!
    In so einem Fall würde ich mich immer auf die Aussage des Facharztes, in diesem Fall des Neurologen verlassen. Es ist ja das Ziel der Medikmente, eine weitere Verschlechterung der Erkrankung zu verhindern, wenn Du sei jetzt absetzt, wird es eine Weile dauern, bis die Wirkstoffe aus dem Körper draußen sind und dann werden die Symptome wiederkommen, aber ich bin kein Facharzt für Parkinson, deshalb mein Rat, verlass dich auf den FAcharzt
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch oder nicht?
    Von glamau im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 16:13
  2. Dabigatran nicht eigenmächtig absetzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:30
  3. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:56
  4. Ärzte können häusliche Arbeitszimmer nicht absetzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 18:50
  5. Pille absetzen oder nicht?
    Von Luna0112 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:15