Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: MRT Befund übersetzen LWS/BWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund übersetzen LWS/BWS" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: MRT Befund übersetzen LWS/BWS

    Erstmal Danke für deine Antwort
    Ich hätte noch eine letze Frage und zwar hab ich da jetzt Einschränkungen kann Sachen zb nicht machen oder sollte Sachen vermeiden? Kann ich alles normal machen auch was Sport angeht
    Liebe Grüße Louis

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund übersetzen LWS/BWS

    Hallo Louis!
    Dein Körper wird bei einem Rheumaschub schon so protestieren, daß Du nichts oder nicht viel machen kannst, ich weiß dein Alter nicht und auch nicht deinen Beruf, aber Du brauchst einen Rheumatologen, da wirst Du nicht drum rumkommen.
    Was dir im Schmerzschub gut tut, mußt Du ausprobieren, in einem akuten Entzündungsschub hilft an der schmerzhaften
    Stelle eher Kälte als Wäme, wenn es Muskulär ist, hilft eher Wärme
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #13

    Standard AW: MRT Befund übersetzen LWS/BWS

    Danke für deine Antwort
    Ich bin noch Schüler und 16 Jahre alt und mach mir über alles sehr Gedanken und hab auch ein bisschen Angst ich weiß ja auch nicht was ich für einen Beruf ausüben kann bzw wie lang die Schübe sind oder wie lang sie andauern
    Was mache ich dann beim Rheumatologen?
    Lg Louis

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund übersetzen LWS/BWS

    Hallo Louis!
    Ich habe dir doch geschrieben, daß Du lt MRT-Befund eine entzündlich, rheumatische Erkrankung hast, der Oberbegriff ist Spondylarthritis und wenn es die Wirbelsäule betrifft, dann ist die Diagnose vermutlich Morbus Bechterew und solche Erkrankungen werden von einem internistischen Rheumatologen oder einer Rheumaambulanz an einer Klinik behandelt. Der Hausarzt kann dich auch in eine Rheumaklinik einweisen, das hätte den Vorteil, daß der Sozialdienst in der Klinik auch bei der Berufswahl beraten könnte.
    Eine medikamentöse Therapie ist in deinem Alter ausordentlich wichtig, damit so wenig Schäden wie irgendwie möglich, auftreten und Du mit der medikamentösen Therapie ein gutes Leben führen kannst.
    Im Rheumaforum, das ich dir gleich einstelle, kannst Du dich anmelden, es gibt eine Rubrik für Kinder-und Jugendrheuma, wo Du sicher auch Gleichgesinnte in deinem Alter finden wirst Hier der Link:
    https://forum.rheuma-online.de/forum...gendrheuma.10/
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Befund MRT LWS übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 15:17
  2. Mrt befund übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:19
  3. MRT Befund übersetzen
    Von KMausi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 19:17
  4. MRT-Befund übersetzen
    Von sylvia63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 17:24
  5. MRT-Befund übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:04