Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weiße Stellen an den Fingernägeln werden immer größer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weiße Stellen an den Fingernägeln werden immer größer" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2024
    Beiträge
    2

    Standard Weiße Stellen an den Fingernägeln werden immer größer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinen Fingernägeln. An der linken Hand ist an meinem kleinen Finger und an meinem Ringfinger eine weiße Stelle, die von oben (also nicht von unten an der Wurzel) nach unten größer wird. Der Nagel löst sich nach oben hin ab. Ich kann quasi zwischen dem Nagel und der Haut reinschauen.

    Das ganze hat langsam vor drei Wochen angefangen und man sieht auf den Fotos gut, dass es immer schlimmer geworden ist. Wenn ich drauf drücke, schmerzt es etwas, in etwa so, wie bei einem blauen Fleck. Ich war schon in drei Apotheken. Diese konnten mir jedoch nicht weiterhelfen. Einen Termin beim Arzt habe ich auch schon. Allerdings dauert dieser noch einige Wochen.

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weiße Stellen an den Fingernägeln werden immer größ

    Hallo Mamillia!
    Ich kann dir dazu nicht allzuviel sagen, der Besuch beim Hautarzt ist auf alle Fälle der richtige Weg. Hast Du deine Fingernägel zuvor lackiert, irgendwelche Gel-Lacks?
    Es könnte evt ein Nagelpilz sein, aber das ist nur eine Vermutung. Den Weg in die Apo solltest Du dir sparen, weil sie dir nicht sagen können, was es ist.
    Manche Hautärzte machen auch Videosprechstunden, vielleicht bekommst Du da früher einen Termin
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2024
    Beiträge
    2

    Standard AW: Weiße Stellen an den Fingernägeln werden immer größ

    Hallo Josie,

    vielen Dank für deine liebe Antwort.
    Ich habe zuletzt im Dezember neonail genutzt, also Gelnägel zum selber machen. Benutze ich schon über ein Jahr und ich habe noch nie Probleme damit gehabt…
    Nagelpilz ist es laut apotheke nicht, da der Nagel sich weiss verfärbt und nicht gelb. Außerdem ist er weder spröde noch brüchig.
    Bin echt verzweifelt… die Idee mit dem online Termin ist gut. Kannst du da eine Seite empfehle?

    Danke nochmal und LG
    mamilia

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weiße Stellen an den Fingernägeln werden immer größ

    Hallo Mamilia!
    die Idee mit dem online Termin ist gut. Kannst du da eine Seite empfehle?
    nein kann ich nicht, bei meinem Hautarzt steht z.b. auf der Homepage, daß er auch Onlinetermine macht.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weiße Stellen an den Fingernägeln werden immer größ

    Ansonsten versuchen Sie sich einen Termin über den Terminservice der Kassenärztlichen Vereinigung (oder aber auch über Ihre Krankenkasse) geben zu lassen.

    Haben Sie irgendwelche Reinigungsmittel, Pasten, o.ä. benutzt?
    Können Sie das ggf. näher einschränken?

    Nagelpilz ist es laut apotheke nicht, da der Nagel sich weiss verfärbt und nicht gelb. Außerdem ist er weder spröde noch brüchig
    Das lässt sich so nicht einfach ausschließen. Die Aussage der Apotheken-Mitarbeiterin finde ich da sehr gewagt. Mit Sicherheit kann das nur durch eine Probe durch den Hautarzt festgestellt werden. Nicht immer muss es sich bei Nagelpilz um gelb, spröde und brüchig handeln. Ein solcher kann sich auch anders darstellen.


    Freundliche Grüße

Ähnliche Themen

  1. Weiße Zähne - Veneers verblenden verfärbte Stellen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 21:40
  2. Mein ganzer Schädel wird immer größer.
    Von WalterXWhite im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 01:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:50
  4. Probleme mit den Fingernägeln!!!!
    Von jacki81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 00:18