Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Myome verkleiner mit Medikamenten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Myome verkleiner mit Medikamenten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard Myome verkleiner mit Medikamenten

    Hallo,
    ich bin 60 Jahre alt und seid 6,5Jahren in den Wechseljahren. Bei mir wurden im September
    2023 mehrere unterschiedlich großeMyome festgestellt. Von dem eins (ca. 10 cm groß) auf meine
    Blase drückt und einen ständigenHarndrang verursacht. Es wurde dann eine Myom Embolisationdurchgeführt, die aber bis heute keine Besserung gebracht hat. Nunsagte meine Frauenärztin es würde nur eine OP helfen, aber vorhermüsste man die Myome mit Medikamenten verkleinern, um die OP ohneBauchschnitt durchführen zu können, aber Sie ist sich nicht sicher,ob z. B. GnRH Analoga in meinem Alter noch wirken – wissen Sievielleicht eine Antwort auf diese Frage?
    MfG
    luigi63

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Myome verkleiner mit Medikamenten

    Hallo luigi63!
    Tut mir leid, dazu kann ich dir nichts sagen. Am besten machst Du einen Termin bei dem Arzt, der den Eingriff vornimmt um Informationen zu bekommen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkungen von Medikamenten
    Von dj_immai im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 01:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 08:50
  3. Uterus-Myome: Genom-Analyse zeigt gemeinsame Ursachen a
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 18:30
  4. myome
    Von luchsi60 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 15:17
  5. Myome - Gutartige Tumore der Gebärmutter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:10