Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Petechien während und nach Erbrechen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Petechien während und nach Erbrechen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    07.07.2022
    Beiträge
    6

    Standard Petechien während und nach Erbrechen

    Hallo,
    mein 17 jähriger Sohn hatte wegen Alkohol ziemlich heftig erbrochen.

    Danach hatte er im Gesicht Petechien. 3 Tage später hatte er sich mit dem Kinn auf einer harten Unterlage abgestützt. Dann hat er auf genau dieser Stelle,wo er sich abgestützt hatte, auf einmal mehrere Petechien bekommen.
    Kann das noch von dem vor 3 Tagen heftigen Erbrechen herrühren?Ich meine das vllt.da schon die Kapillaren in Mitleidenschaft gezogen wurden und dann nach 3 Tagen durch den Druck dann auch noch geplatzt sind? Alle Petechien sind nach wenigen Tagen verschwunden und es kamen keine neuen mehr hinzu.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Petechien während und nach Erbrechen

    Hallo!
    Vielleicht müßte man auch mal das Blut untersuchen, Blutbild, Leberwerte,Gerinnung, mit dem Alkohol sollte er vielleicht etwas zurückhaltender sein
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    07.07.2022
    Beiträge
    6

    Standard AW: Petechien während und nach Erbrechen

    Danke für deine Antwort!!!!
    Ja,da hast du recht.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    07.07.2022
    Beiträge
    6

    Standard AW: Petechien während und nach Erbrechen

    Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen

  1. Krebspatienten profitieren von Sport während und nach d
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2022, 13:17
  2. spontanes erbrechen nach Milch
    Von Anonymisiert im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 17:43
  3. Brustschmerzen nach Erbrechen
    Von daniel92 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 19:30
  4. Unterbindung während / nach der Schwangerschaft ?
    Von inf0900 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 11:19
  5. Erbrechen nach Medikamenteneinnahme
    Von spokes im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:12