Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oft Durchfall und Magenbeschwerden.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oft Durchfall und Magenbeschwerden." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    15.06.2010
    Beiträge
    1

    Unglücklich Oft Durchfall und Magenbeschwerden.

    Guten Tag,

    Wie der Titel schon sagt, plagen mich seit längerer Zeit Verdauungsprobleme die mich in meiner Lebensweise einschränken =/. Ich bin 18 Jahre alt und recht dünn, bei einer Größe von 1,82 m wiege ich ca. zwischen 65-70 kg. Leider treibe ich nurnoch selten Sport da mir irgendwie die Motivation fehlt mit etwas neuem zu beginnen (hab früher sehr lange Handball gespielt). Meine Ernährung ist leider nicht sehr gesund, oft esse ich Fast Food wie Tiefkühlpizza, Burger oder es wird halt mal beim Lieferservice bestellt. Außerdem trinke ich wenig und meist nur Limonade, Cola oder auch mal Saft. Das paradoxe ist, ich nehm nicht einmal zu ?! Meine Mutter hat Probleme mit der Schilddrüse und ich meine gehört zu haben, dass so etwas vererbar ist?

    Naja das eigentliche Probleme ist folgendes, seit längerer Zeit habe ich immer wieder Verdauungsprobleme. Soweit ich mich errinern kann, habe ich das schon seit einigen Jahren obwohl die Intensität seit letzter Zeit zugenommen hat. Morgens vor der Schule ist es schon üblich das mein Stuhl eher flüssig-breiartig ist und ich mich unwohl fühle, da ich selbst nach dem Stuhlgang immer noch das Gefühl habe ich wäre nicht "leer". So passiert es das ich dann öfters auf das WC gehe und manchmal auch der Darm wohl doch noch nicht leer war . Mit der Zeit habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich in die Schule gehe, da ich dort eigentlich nicht so gerne auf die Toilette gehen will =/. Es ist aber nicht nur morgens vor der Schule so, meist passiert es wenn irgendwas ansteht bzw. ich mal weg gehen will (mit den Freunden an den See, Feiern etc.). Es ist eigentlich schon eine kleine Angst da wenn ich weg will, dass Problem schränkt mich einfach in meiner Lebensweise ein und ich bin verzweifelt . In der Schule habe ich jetzt schon mit Fehltagen zukämpfen und im Sommer beginne ich eine Ausbildung. Wie soll das nur in der Ausbildung funktionieren, ich bin echt ratlos .

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sparx

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    15.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Oft Durchfall und Magenbeschwerden.

    Für mich hört sich das nach einem Reizdarm an. Geh mal zum Arzt und lass Dich durchchecken. Dagegen gibt es medikamente.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. durchfall
    Von tigermax1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:09
  2. Häufiger Durchfall
    Von Pubert01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 17:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:15
  4. Durchfall und Krämpfe!
    Von Nicole666 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:07
  5. Magenbeschwerden nach Genuß von Rührei
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:37