Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ohnmacht+ Schmerzen beim tief Luft holen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ohnmacht+ Schmerzen beim tief Luft holen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1

    Standard Ohnmacht+ Schmerzen beim tief Luft holen

    Hallo zusammen!
    Da ich nicht mehr weiter weis und mir natürlich Sorgen mache, versuche ich mal Online meinen Fall zu schildern.
    Vielleicht ist ja jemand dabei, der mir weiterhelfen kann.

    Kurz zur Person: Männlich, 55 Jahre, 186 cm, 89 kg, sportlich (Radfahren - 200km/Woche, Schwimmen, Fitness)

    Mai 2016:
    Ohnmacht mit einnässen im Flugzeug, vorher aufsteigende Hitze, Schweißausbruch, kribbeln am Kopf, Herzrasen.
    Nach Verlassen des Flugzeugs, kam es in der Wartehalle wieder dazu. Im Krankenhaus wurde nichts festgestellt, außer sehr hohen TSH Wert, also Schilddrüsenunterfunktion.
    Vom Hausarzt wurden die "Standard" Untersuchungen gestartet......EKG, EEG, MRT Schädel, Schilddrüsen Sono....alles ok.

    seit 2017:
    Gefühl von Atemnot (muss tief Luft holen), allerdings nicht beim Sport.
    in großen Abständen aufsteigende Hitze, Schweißausbruch, kribbeln am Kopf, Herzrasen, aber ohne Ohnmacht


    Juni 2019:
    Ohnmacht am Schreibtisch, Schwindel, vorher aufsteigende Hitze, Schweißausbruch, kribbeln am Kopf, Herzrasen. Im Krankenhaus wurde eine leichte bis mittelgradige Insuffizienz der Mitral und Pulmonalklappe festgestellt. Allerdings soll das nicht der Grund gewesen sein.
    EKG, EEG....alles ok.

    Juli 2019:
    Schmerzen beim tiefen Einatmen, hinter dem Brustbein.

    Ich war beim Kardiologen, der ein 24h EKG angeordnet hat, aber ohne weitere Untersuchung (ohne Abhören o.ä.) die Ursache nicht beim Herzen sieht. Dafür kam vom Kardiologen und vom Hausarzt die Aussagen "bei 60% solcher Fälle gibt es keinen erkennbaren Grund".
    Damit kann ich mich leider nicht abfinden. Natürlich freue ich mich, wenn ich "Nichts" habe, aber ich habe leichte Schmerzen beim Luft holen und die Ohnmacht muss einen Grund haben. Der Körper signalisiert ja die Warnzeichen nicht um sonst.

    Mir ist bewusst, dass man einen Patienten besser live sehen sollte, vlt hat jemand einen Tipp, wo es in Berlin und Umgebung einen Spezialisten gibt, der mir helfen kann. Im Anhang noch der KH Bericht.

    In der Hoffnung, das es in der weiten Online- Welt Wissende gibt, vorab vielen Dank für Antworten!

  2. #2
    Absoluter Neuling :) Avatar von Larunia
    Name
    Ladina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    59

    Standard AW: Ohnmacht+ Schmerzen beim tief Luft holen

    Oh man, das klingt echt nicht gut und sehr langwierig. Ich hoffe du findest deine Antwort und den richtigen Arzt endlich.

  3. #3

    Standard AW: Ohnmacht+ Schmerzen beim tief Luft holen

    Der Rücken wurde schon abgeklärt?

Ähnliche Themen

  1. Zikavirus: Der Schreck in Brasilien sitzt tief
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 15:00
  2. Organspende weiter im Image-Tief
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:10
  3. Tiefes Luft holen
    Von anker im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 07:49
  4. Zahl der Arbeitsunfälle in Deutschland auf historischem Tief
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:00
  5. Altersvorsorge: Frauen holen auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:30