Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen linke Brust / linker Arm

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen linke Brust / linker Arm" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard Schmerzen linke Brust / linker Arm

    Hallo

    habe im Frühjahr schon einmal meine Probleme gepostet und muss leider sagen das sich noch nichts geändert hat. ( Text hängt an ) dies geht jetzt dann schon bald 3 jahre und wird eigentlich immer schlimmer bzw bleibt im moment gleich.
    Seit Februar 2010 mache ich regelmäßigen Sport / laufen ca 7 km alle 2-3 tage Radfahren etwas Fitness im Studio ca 4-5 mal in der Woche bin ich auf Achse!
    ( Blutdruck und Herzfrequenz sind enorm nach unten gegangen Ruhe puls jetzt bei 65 bis 80 anstatt 120 Blutdruck von 140 / 160
    80 / 90 runter auf 110 / 120 70 / 85 ebenso mein Gewicht nur noch oder vielleicht ok bei 70 - 72 kg bei 187 )
    Aber ich habe immer noch Schmerzen in der linken Brust Ekg ist im Frühjahr nocheinmal ohne Befund gemacht worden, genauso nehme ich seit einem halben Jahr Citalopran wegen meinen Psychischen Probleme und muss sagen dieser Punkt ist nun sehr gut im Griff. Jedoch überfällt mich plötzlich stichartig ein schmerz in der linken Brust [ brennt zieht drückt sticht ] und der dann über Std bzw dann ein paar tage anhält und mich vollkommen platt macht !
    Welche Hilfe Tipps oder Anregungen könnt ihr mir noch geben
    denn eigentlich bin ich schon gut und mehrmals Untersucht worden ohne Große Krankheitsbilder aber mir geht halt diese Herzsache links usw nicht aus dem Kopf oder ob doch was übersehen worden ist! Krankengymnastik und viele weitere Übungen Therapien noch keinen Erfolg gebracht haben !

    MFG Alex


    (Ich männlich 28 Jahre 187cm groß 78kg Nichtraucher seit 8 Jahren
    Habe immer wieder ein Stechen und Brennen (Sodbrennen behandel ich mit Omeprazol ist bekannt) in der Brust das mal Tage und auch nur ein paar Stunden so dahin geht, ebenso immer wieder mit dem Kreislauf Probleme
    Auch Rückenschmerzen und Verspannungen habe ich ( Leichte Trichterbrust / Skoliose

    Im Februar 2009 wurde ein Belastungs EKG ausgeführt O.b im März 2009 in der Herzklinik München zum Echo und allgemeine Untersuchung /befund Tachykardie ansonsten alles OK
    Im weiter laufe des Jahres wurden mehrere EKG´s und im August nochmal ein Belastungs EKG durchgeführt dies auch O.b war ausser das die HF zu langsam gefallen ist und der Arzt meinte keine Kondition seitdem mache ich auch wieder Sport ca 2-3 mal die Woche je nachdem wie es mit der Arbeit und Familie geht
    Im Dezember war ich ebenfalls nochmal in einer Stoffwechsel KLinik um meine Blut werte zu bestimmen und ein komplettes Sono gemacht worden Organe alles I . O.
    Meine Blutwerte sind ok wurde mir gesagt LDL 118 / HDL 54 Triglyzeride 44 / ApoB 81 und dann dieser wert der enorm hoch ist LPA 121 )
    ) die immer wieder vom Orthopäden kontrolliert werden mit einer ordentlichen Schmerzmitteldosis in der früh starte ich den Tag ohne große schmerzen

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen linke Brust / linker Arm

    Hallo Alex,
    begib dich mal in die Hände eines erfahrenen Chiropraktikers. Ich tippe mal dass du einen eingeklemmten Nerv in der Brustwirbelsäule hast. Ich bin wegen solcher Beschwerden einmal mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen, letztendlich war es der eingeklemmte Nerv...

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Schmerzen linke Brust / linker Arm

    Danke dann werd ich mir da mal auch noch einen suchen. Sind denn deine schmerzen weg oder besser. Und so ein nerv kann in der linken Brust vorne schmerzen machen ?

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schmerzen linke Brust / linker Arm

    Hallo Alex,

    ich kenne das Problem, das hatte ich vor drei Jahren auch. Bei mir kam noch akute Luftnot hinzu und Klossgefühl im Hals dazu. Bei mir war es auch psychischbedingt. Ich hatte teilweise so Schmerzen im linken Arm, dass ich überzeugt war, ich hätte einen Herzinfarkt. Alle Untersuchungen waren jedoch ohne Befund. Herzultraschall, Langzeit EKG, Belastungs EKG, Schilddrüse, Lunge röntgen, Lungenfunktionstest..alles super. Ich war jedoch immer noch der Meinung die Ärzte hätte irgentwas übersehen. Habe dann auch mit Citalopram angefangen, und zusätzlich noch Physiotherapie, allerdings kamen die Symptome nicht von den Blockaden, sondern die Blockaden von den dauernden Anspannen und der Angst. Es dauert halt ne ganze Zeit bis das verschwindet, erst wenn dein Kopf diese Symptome als völlig harmlos einstuft, so nach dem Motto "Sie sind da, aber sie sind nichts gefährliches" hören sie mit und mit auf, weil man sie nicht mehr so wahrnimmt....aber das dauert, das geht nicht von heut auf morgen. Bei mir sind sie irgentwann ganz verschwunden. Leider hab ich jetzt was neues ;-) Bei mir ist es jetzt die Blase, und alles geht von vorne los, bis jetzt hat mein Kopf noch nicht gelernt, dass es was harmloses ist, sondern denkt über irgentwelche Krankheiten nach. Naja, aber ich weiss, dass ich mit Therapie und Citalopram, damals sehr gute Erfolge hatte, und ich denke das wird wieder, es dauert halt nur. Hasts du mal über eine Therapie nachgedacht? Mir hat sie gut geholfen, obwohl ich mich damals gegen gewehrt hab, aber war nachher positiv überrascht.

    Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute, und glaub mir, dass wird schon wieder :-)

    LG
    Sandra

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen linke Brust / linker Arm

    Meine Schmerzen sind komplett weg. Ich hatte zwischendurch noch ein-zweimal einen Rückfall weil meine Rückenmuskulatur nicht besonders toll war. Bin dann eben immer zu meinem Chiropraktiker gegangen, der hat mich eingerenkt und die Brustschmerzen waren weg. Jetzt habe ich meine Muskulatur weiter aufgebaut und alles ist bestens.
    Solche eingeklemmten Nerven können alle möglichen Schmerzen machen, und die Brustwirbelnerven eben Schmerzen in der Brust oder Herzgegend.

Ähnliche Themen

  1. schmerzen linke brust
    Von Ivenhoe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:16
  2. Brennen/leichte Stiche im Rücken & linker Brust
    Von Turop im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:54
  3. Schmerzen Brennen linke Brust
    Von Alex im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:26
  4. Schwellung an linker Seite der Brust
    Von Schackalaka im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:57
  5. Bronchitis - aber Schmerzen in linker Brust...
    Von maxxbln im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 14:26