Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwindel, Kopfschmerzen u. lichtempf. Augen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel, Kopfschmerzen u. lichtempf. Augen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Schwindel, Kopfschmerzen u. lichtempf. Augen

    hallo, ich bin Lisa und neu hier,
    nachdem ich schon sehr lange mein Problem mit mir herum trage, möchte ich Euch heute meine Fragen stellen.

    Vor einem Jahr wurde mir am oberen Halswirbel Arthrose diagnistiziert. Seid dem bin ich immer wieder bei KG und im Fitnessstudio um mich beweglich zu halten. Bin ein sportlicher Mensch...
    vor etwa 1/2 halben Jahr hatte ich in der wirbelsäule einen Hexenschuss. jetzt klage ich über ständigen Schwindel, Kopfschmerzen und Unwohlsein. meine Augen sind sehr Lichtempfindlich.
    wer kann mir helfen
    lieben dank
    Lisa

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schwindel, Kopfschmerzen u. lichtempf. Augen

    Hallo Lisa

    Bestehen die Symptome seit dem Hexenschuss? Kannst du irgendeinen anderen Auslöser für die beschriebenen Symptome ausmachen?
    Gibt es in der Praxis, wo du zur KG hingehst, einen Manualtherapeuten oder Chiropraktiker? Lass dich von diesem Kollegen mal untersuchen. Evl ist auch ein MRT notwendig.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schwindel, Kopfschmerzen u. lichtempf. Augen

    Hallo Christiane,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. die Symtome sind seit dem Hexenschuß. mal mehr mal weniger. ich war schon in der Kernspin und habe mir schon 2 mal Kortison in den oberen Halswirbeln spritzen lassen. es hat überhaut nicht geholfen. der 3. + 4 . Halswirbel ist davon betroffen. und die unteren Wirbel in der Wirbelsäule sind quasi der Versorger für oben. unten hatte ich dann den Hexenschuß. also hat das alles einen Zusammenhang. ich habe auch das GEfühl, dass die linke Hälfe der Wirbelsäule etwas tauber ist als rechts. vielleicht ist das aber nur Einbildung. mit den Halswirbeln habe ich mich abgefunden und versuche so viel wie möglich zu bewegen, jedoch mit dem dumpfen Gefühl, SChwindel usw. möchte ich mich nicht auch noch abfinden, denn das beeinträchtigt mich schon sehr.
    bei Physiotherapeut ist sehr gut und hat sich schon für mich kundig gemacht. er versucht diesbezüglich mich zu behandeln. vielen Dank für den Tipp.
    viele Grüße
    Lisa

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindel, Kopfschmerzen u. lichtempf. Augen

    Hallo Lisa,

    warst Du mit Deinen jetzigen Beschwerden denn nochmal beim Arzt?
    Hört sich für mich so an, als würde im Halswirbelbereich ein Nerv eingeklemmt.
    Dann wären (ohne exakte Diagnose) viel Bewegung, oder auch Physiotherapie nicht unbedingt optimal.

    Aufschlussreich wäre sicher ein neues MRT.

    LG und gute Besserung...

    Vera

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und seltsamme Kopfschmerzen
    Von Takeshi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 17:15
  2. Übelkeit/Schwindel/Kopfschmerzen...
    Von Hoffnung im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:57
  3. Kopfschmerzen in Verbindung mit Schwindel
    Von epiru im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:11
  4. kopfschmerzen, schwindel, sehstörungen...
    Von diapink im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:15