Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seit 5 Tagen unerklärliche Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 5 Tagen unerklärliche Schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Seit 5 Tagen unerklärliche Schmerzen

    Hallo
    Eigentlich habe ich zwei Probleme bei denen ich Ratlos bin und hier mal Nachfragen wollte ob einer einer Idee hat was das sein könnte.Ich fange mal mit meinem ersten Problem an.
    Ich habe seit ca 5 Tagen Schmerzen im linken Nierenbereich.Es ist sehr unangenehm und ist ein stechender Schmerz teils fühlt sich das auch nach einem brennenden Schmerz an.
    Richtig schlimm wird es wenn ich z.b. mal Husten muß.


    Das zweite was mir aber mehr Sorgen bereitet ist mein Knie.
    Seit September 08 habe ich Schmerzen im linken Knie. Ich wollte erstmal abwarten und bin dann ca ende November 08 zum Arzt dieser meinte meine Kniescheibe wäre zu lose da der Muskel der diese hält zu locker sei (Entschuldigt aber ich habe den genauen Fachausdruck vergessen). Darufhin "verordnete" er mir nur das ich ein paar Übungen machen sollte um genau diesen Muskel zu festigen. Dies machte ich auhc aber leider wird es nicht besser.
    Am schlimmsten ist morgends das aufstehen da sind die Schmerzen am größten ebenfalls beim Treppensteigen.
    Wenn ich sitze muß ich die Position meines Beines verändern da ich nicht lange mit gebäugten Knie sitzen kann und muß es strecken oder aber kurz aufstehen.

    Würde mich über Tipps freuen und Bedanke mich schonmal im voraus.
    Gruß schnecke29

  2. #2
    Fühlt sich wie Zuhause
    Name
    Kevin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Seit 5 Tagen unerklärliche Schmerzen

    zu den NierenSchmerzen:

    Starke Schmerzen in der Nierengegend deuten meißt auf Harnsteine hin.
    Männer sind davon etwa doppelt so häufig betroffen wie Frauen.


    Das Beschwerdebild ist abhängig von der Lage und der Beweglichkeit der Steine. Häufig bleiben sie unentdeckt oder sind ein Zufallsbefund. Wenn die Steine von der Niere in die Harnleiter wandern, kann es zur Einklemmung kommen. Dann treten plötzlich heftige krampfartige oder stechende Schmerzen in der Lendengegend auf, die so genannten Nierenkoliken. Meist strahlen die Schmerzen auch auf die nichtbetroffene Seite aus. Manchmal werden sie von Schüttelfrost, Erbrechen, Harndrang oder Blut im Urin begleitet. Oft werden die Steine dabei ausgespült. Wichtigste Massnahmen bei der Behandlung einer akuten Nierenkolik sind eine effektive Schmerztherapie und das Beseitigen einer möglichen Harnstauung.

    Zur Vorbeugung sollte immer reichlich getrunken werden. Bei Harnsäuresteinen sollte hoher Fett- und Fleischkonsum sowie der Verzehr von Innereien vermieden werden. Bei Calciumoxalatsteinen ist es sinnvoll, den Verzehr von Milch- und Milchprodukten sowie von Spinat, Rhabarber und Tomaten einzuschränken.

    Zum Knie :

    wie gesagt evtl Übungen und vllt Einlagen <- die hab ich auch wegen Knieschmerzen Bekommen ist jetzt besser


    Hoffe es Hilft dir
    MFG und Guter Besserung
    Alexander


  3. #3
    Fühlt sich wie Zuhause
    Name
    Kevin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Seit 5 Tagen unerklärliche Schmerzen

    stimmts urologiker ??

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard

    Hallo Schnecke 29,
    Nierenschmerzen, ich leide auch drunter, linke Seite oder auch rechts ist ganz egal.
    Es könnte sich um eine Nierenbeckenentzündung handeln, eine Harnwegsinfektion oder aber auch die Schmerzen ziehen in die Nierengegend, ist aber dann doch nur so da sdu deine Regelblutung erwartest.
    Wie sieht denn der Urin aus?
    Ich rate dir geh ohne Angst zum Urologen. Er macht eine Urinkontrolle und eine Ultraschalluntersuchung. Tut beides nicht weh.

    Hallo schnecke29,
    mit deinem Knieproblem kenne ich mich leider nicht so aus. Sorry.
    Geändert von Patientenschubser (15.04.2009 um 19:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. seit 10 tagen kopfschmerzen und gliederschmerzen
    Von interprices im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 22:58
  2. Fieber seit 10 tagen, Viral ?
    Von pastix im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 19:09
  4. Offener Abszess seit 4 Tagen
    Von ttp im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:36
  5. seit 4 Tagen Fieber
    Von PPPpeno im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:58