Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2013
    Beiträge
    3

    Beitrag Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir vielleicht Jemand einen Tipp geben kann... quasi letzte Hoffnung

    Also, ich bin 24 Jahre alt und leide seit nun ungefähr 5 Jahren unter ständiger Müdigkeit. D.h. ich bin immer erschöpft, egal wie viel ich schlafe; ich bin auch ziemlich unkonzentriert und teilweise ist mir auch schnell schwindelig. Ich habe auch "Druck" auf den Augen; also oft ist das echt anstregend zu gucken und auch oft mit Kopf schmerzen verbunden; mal leichtere oder echt starke Schmerzen.
    Merkwürdigerweise werde ich auch nicht krank, selbst wenn mein Freund eine dicke Erkältung hat.
    Hoffe es ist verständlich beschrieben

    Ich renne auch schon seit Jahren von Arzt zu Arzt...
    Folgendes wurde schon gemacht und dabei wurde nichts gefunden:
    -EEG
    -CT
    -große/kleine Blutbilder
    -Schilddrüse wurde kontrolliert

    Ich bin auch seit fast 2 Jahren in Therapie (Tiefenpsychologie), aber es scheint auch nichts psychisches zu sein.

    Ich bin auch sportlich aktiv; also ich mache im Fitnessstudio Muskeltraining.
    Und auf meine Ernährung achte ich auch. Also bei uns wird fast immer gekocht (viel Gemüse).

    So, ich hoffe ich habe alles wichtiges geschrieben.
    Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand noch einen guten Tipp geben kann... ich bin total verzweifelt.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.675
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit

    Hallo Skaya,
    Ich habe auch "Druck" auf den Augen; also oft ist das echt anstregend zu gucken und auch oft mit Kopf schmerzen verbunden; mal leichtere oder echt starke Schmerzen.
    Warst Du auch schon beim Augenarzt, falls nicht, solltest Du deine Augen mal kontrollieren lassen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit

    Hallo Josie,

    achja, ich bin kurzsichtig. ^^ Trage auch eine Brille\Kontaktlinsen.
    Bin deswegen auch regelmäßig beim Augenarzt. Das letzte mal vor fast 2 Jahren. Und die Ärztin meinte, dass da keine Probleme wären. (Auch im Bezug auf meine Beschwerden)

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.675
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit

    Hallo Skaya!
    Wann wurde dann das letzte Mal deine Sehstärke überprüft, vielleicht brauchst Du eine neue Kontaktlinsenstärke. Wurde auch der Augendruck kontrolliert.
    Das ist keine KK Leistung, wenn man aber über längere Zeit Augenprobleme und Augendruck hat, dann wäre das sicher nicht unwichtig.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit

    Achso, die Sehstärke wurde vor ca 2 Jahren getestet. Hat sich auch nicht mehr geändert; meiner Empfindung nach.
    Augendruck könnte ich nochmal testen lassen.
    Danke

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    31

    Standard AW: Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit

    Falls bei dir mal was gefunden werden sollte, wärs nett, wenn du berichten könntest.. mir gehts wie dir, aber gefunden wird bei mir auch nix.. nach meinem Arzt kommt bei mir immer alles nur vom Stress (der nicht vorhanden ist^^)..

  7. #7
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.459
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit

    nach meinem Arzt kommt bei mir immer alles nur vom Stress (der nicht vorhanden ist^^)..
    Ich weiß nicht so recht, ob Sie das gerade richtig beurteilen.. Aber für den Körper sind auch diverse Sachen Stress, den Sie selbst gar nicht als Stress wahrnehmen oder bezeichnen würden... Also durchaus nicht falsch, was Ihnen Ihr Arzt dazu gesagt hat...

Ähnliche Themen

  1. Müdigkeit, Unruhe
    Von Chris_O im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 14:55
  2. Ständige Müdigkeit
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 12:11
  3. Müdigkeit
    Von gizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:49
  4. Ständige Müdigkeit - was bedeuten diese Blutwerte?
    Von Benutzername987 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 21:23
  5. Müdigkeit
    Von letti im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 17:25