Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Synovialiszyste

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Synovialiszyste" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2017
    Beiträge
    5

    Standard Synovialiszyste

    Hallo liebes Forum
    Ich habe eine Frage zu meinem MRT Befund
    Kleiner zungenförmiger medio linkslateraler Bandscheibenprolaps mit ausgeprägter Synovialiszyste ausgehend von dem kleinen Wirbelgelenk in Höhe LWL 3/4 LINKSSEITIG MIT massiver Wurzelkompression von L4 auf der linken Seite.
    Kleiner zungenförmiger Prolaps mit subligamentärer Rissbildung im Segment LWK 4/5 mit Wurzeltangierung von L5 auf beiden Seiten. Geringgradige medio linkslateraler Protrusio am lumbosakralen Übergang mit Wurzelkontakt zu S1 linksseitig.
    Muss das Operiert werden ,? Ich habe starke Schmerzen im linken Oberschenkel bis zu den Zehen und ein starkes krippeln und brennen im Fuss. Mein Orthopäde hat erst einen Termin am 18.12.
    Liebe Grüsse
    Ainöder

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.198
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Synovialiszyste

    Hallo!
    LWK3/4: kleiner Bandscheibenvorfall mit ausgeprägter Synovialzyste, ausgehend vom den kleinen Wirbelgelenk li, mit massiver Wurzelquetschung von L4 li.

    LWK4/5: kleiner Bandscheibenvorfall mit Wurzeltangierung/Quetschung L5 bds.
    LWK5/S1: Geringgradige Bandscheibenvorwölbung mit Wurzelkontakt zur Nervenwurzel S1 li.

    Ob das operiert werden muß kann dir nur der Arzt vor Ort sagen, vermutlich wird es erst konservativ versucht, es kommt eben nicht nur auf den MRT-Befund an, sondern auch die körperliche und neurologische Untersuchung muß mit einbezogen werden, bevor man sagen kann Op ja oder nein.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Synovialiszyste
    Von Aainoe im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2018, 19:19