Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Syphilis woher und seit wann?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Syphilis woher und seit wann?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Syphilis woher und seit wann?

    Hallo, nach einer Blutspende vom 6.6 wurde ich informiert das ich Syphiles haben soll, laut Blutspende Zentrum ist TPHA positiv, ICE Syhilies positiv, VDRL positiv und Treponema-IgG-AK ebenfalls positiv. Ich habe nun beim Frauenarzt einen erneuten Test machen lassen, habe aber die berfürchtung das durch diese 4 positiven Ergebnisse ein falsches Labor ausgeschlossen werden kann, wie sehen Sie das? Ich habe im Internet über Syphilis viel gelesen und, laut des IgG ist es wohl eine frische Infektion stimmt das und wenn ja wie lange sind Infektionen frisch also wann könnte ich mich angesteckt haben? Ich verzweifle stark, ich habe seit 5 Jahren einen Partner und auch nur mit ihm Geschlechtsverkehr. Ich wüsste nicht woher ich den Infekt haben soll, ist es möglich das ich ihn schon 5 Jahre im Körper trage ohne etwas zu merken? Danke für die Antworten.

  2. #2

    Standard AW: Syphilis woher und seit wann?

    Es ist eine Geschlechtskrankheit und wird nur von Mensch zu Mensch übertragen. Also ist dein Partner auch infiziert und sollte auch schnellst möglichst untersucht und behandelt werden!

    liest sich nicht wirklich toll...
    Syphilis (Lues) Ursachen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Syphilis woher und seit wann?

    Hallo!
    Konnte dein Gynäkologe einen krankhaften Befund bei der Untersuchung feststellen?
    nach einer Blutspende vom 6.6 wurde ich informiert das ich Syphiles haben soll
    Mir ging es nämlich mal ähnlich, ich habe in der Blutbank einer KLinik Blut gespendet und bekam auch den Anruf, daß der Test auf Syph. positiv war.
    Ich war dann auch beim Gyn, beim Hautarzt, mein Freund ebenso, alles ohne Befund. Wir waren auch gemeinsam in einem Labor, es wurden nochmals Tests gemacht und diese waren dann alle in Ordnung.

    Ich verzweifle stark, ich habe seit 5 Jahren einen Partner und auch nur mit ihm Geschlechtsverkehr
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich schon in der gleichen Situation war.
    Beim Gynäkologen ist sicher auch ein Abstrich gemacht worden, weißt Du ob dieser pos. auf Syph ist?

    Auf jeden Fall sollte sich dein Partner untersuchen lassen, wenn dann bei den Fachärzten nicht zusätzliche pos Befunde herauskommen, bitte auch an den Hautarzt denken, dann solltest Du nochmals mit deinem Partner eine Laboruntersuchung machen lassen.
    Ich kann nur von mir/uns sprechen, der Laborbefund hat sich dann nicht bestätigt.

    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Besorgniserregender Anstieg der Syphilis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:40
  2. Meine Vagina juckt seit dem letztem Sex (seit 4 Tagen)
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:12
  3. Syphilis durch Blutspendezentrum erkannt
    Von Jim im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 09:36
  4. Mikro-Bluttest auf HIV und Syphilis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:40
  5. Syphilis-Epidemie in China
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:10