Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Druck im Kopf, ggf laufende Nase (Kein Schnupfen oä!)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druck im Kopf, ggf laufende Nase (Kein Schnupfen oä!)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    25.02.2024
    Beiträge
    1

    Standard Druck im Kopf, ggf laufende Nase (Kein Schnupfen oä!)

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier Rat zu finden.
    Mir ist natürlich klar dass am Ende nur ein Arzt wirklich helfen kann, doch ich habe diese Probleme schon viele Jahre, war dementsprechend schon bei vielen Ärzten und bin einfach (ich kann es nicht besser beschreiben) "Ärztemüde".

    Ich habe eine diagnostizierte Migräne (ohne Aura, geerbt von meinem Vater) und bin durch die Auseinandersetzung mit meiner Krankheit dahinter gekommen, dass ein unangenehmer Druck im Kopf beim herunter beugen nicht ​ normal ist. Ich kenne das nicht anders und dachte das hätte jeder...
    Ich habe mit "meinem" Neurologen darüber gesprochen und dieser ordnete einen Besuch beim Augenarzt + MRT an -> Verdacht auf erhöhten Hirndruck.
    Beides war unauffällig.

    Dieser Druck sitzt auch mehr vorne, also eigentlich bei den Nasennebenhöhlen. Ich erinnerte mich dann auch wieder, dass mein Zahnarzt damals zu mir meinte, dass es dort "komisch" aussähe und ich ggf mal zum HNO sollte (beim Röntgen der Zähne).

    Jetzt zur Frage: Gibt es sowas im Bereich der Nasennebenhöhlen überhaupt?! Ich habe natürlich gegoogelt aber ich bin nicht krank, habe keine Allergien und auch keinen Heuschnupfen oä.. Natürlich läuft mir die Nase immer mal wieder aber halt wenn ich draußen bin, bei kalt/warm Wechsel (Räumlichkeiten) oder wenn ich mich mehr bewege (Sport, Spaziergang oä.) oder wenn ich mich eben runter beuge... also da wo andere (soweit ich weiß) das auch haben.

    Auch sonst habe ich fast durchgehend leichte Kopfschmerzen (Spannung) die ich aber mittlerweile kaum noch wahrnehme. Morgens fühle ich mich, als hätte ich mir am Abend eine Flasche Rotwein gegönnt.

    Lohnt sich da überhaupt ein Besuch beim HNO?! Ich komme mir auch so schon oft vor wie ein Hypochonder.

    Liebe Grüße
    Cassie

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Druck im Kopf, ggf laufende Nase (Kein Schnupfen oä

    Hallo Cassie!
    Wenn Du die Beschwerden los werden willst, dann solltest Du dieser "Spur" nachgehen, zumal der ZA im Röntgenbild etwas gesehen hat, das er wohl nicht genauer nennen kann.
    Was sicher ist, es gibt Zähne, deren Wurzeln bis in die Kieferhöhle reichen, also kann z.b eine Wurzelentzündung auch in der Kieferhöhle entzündliche Prozesse auslösen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Atemprobleme - Rachen und Nase - kein Schnupfen
    Von schnwttchn im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2018, 20:37
  2. Druck im Kopf!
    Von Anonymisiert im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 14:55
  3. Ständiger Druck in Hals und Kopf
    Von bueddel im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 09:14
  4. Atemnot/probleme und Druck im Kopf
    Von Müllitsch im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 16:31
  5. Ständig laufende Nase seit einem Jahr, Ursachen?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 20:50