Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wunddesinfektionsmittel im Auge

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wunddesinfektionsmittel im Auge" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard Wunddesinfektionsmittel im Auge

    Beim Desinfizieren einer kleinen Wunde im Gesichtsbereich ist mir das Wunddesinfektionsmittel "Octenisept" ins Auge gelangt (gestern). Die Folge ist ein gerötetes und extrem trockenes Auge. Habe zwar sofort mit Wasser ausgespült und meine Apothekerin hat mir Augentropfen zum Befeuchten gegeben. Soll ich damit zum Augenarzt oder beruhigt sich das? Angeblich kann Octenisept auf Schleimhäuten bedenkenlos eingesetzt werden.

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wunddesinfektionsmittel im Auge

    Mal einfach gefragt: wie geht es deinem Auge jetzt? Wenn sich die Rötung bessert und es weniger weh tut, dann würde ich warten. Wenn es hingegen schlimmer wird, dann geh zügig zu einem Augenarzt.

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wunddesinfektionsmittel im Auge

    Was gegen das trockene Auge noch hilft, ist z.B. Bepathen Augen und Nasensalbe.

    Gibt meine ich freiverkäuflich in der Apotheke.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wunddesinfektionsmittel im Auge

    Octenisept macht am Auge keine Verätzungen, ebenfalls zb Motoröl auch nicht, solange es sich im sauberes Öl handelt. Man sollte Octenisept aber nicht gezielt am Auge einsetzen.
    Für die Desinfektion des Auges werden die Desinfektionslösungen meißtens höher verdünnt.
    1/10. Octenisept gehört aber nicht zu den Mitteln die dafür eingesetzt werden und hierfür gedacht sind.
    Liebe Grüße Feli

Ähnliche Themen

  1. Herpes im Auge
    Von Brinkfriede im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 07:08
  2. Blut im Auge
    Von SweeM im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:28
  3. Thrombose im Auge
    Von Chris im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 10:08
  4. Trockenes Auge - Speicheldrüse ins Auge verpflanzt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:40
  5. latenzverzögerung am auge
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 12:50