Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wurm im Stuhlgang?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wurm im Stuhlgang?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Wurm im Stuhlgang?

    Guten Tag,

    Ich hatte vor etwa 3 Wochen Mittags, nach einem Restaurant besuch, mit Schwindel, Übelkeit zu kämpfen - nach etwa 2 Tagen hatte ich dann auch Durchfall - anschließend fühlte ich mich wieder besser.
    Seit dieser Woche habe ich ab und zu vor bzw. nach dem Essen eine Übelkeit - einmal mit Erbrechnen.
    Immer wieder ein lechtes zwicken im Unterbauchbereich ab und an ein Brennen im Oberbauch bereicht.

    Gestern habe ich ZUFÄLLIG nach meinem Stuhlgang in die Toilette geguckt und ein etwa 5-6 cm langes dünnes weißes etwas gefunden.

    ACHTUNG - BILD (damit es nicht ganz so Ekelhaft aussieht, ist das Bild Schwarz/Weiß)
    https://picload.org/view/dccrlold/unbenannt.jpg.html
    https://picload.org/view/dccrlola/unbenannt2.jpg.html

    Ich war heute früh bei meiner Hausärtzin, welche sich das Foto allerdings nur sehr kurz angesehen hatte und meinte das könnte ein Peitschenwurm sein. Ich soll eine Stuhlprobe abgeben und vorsorgehalber mal Entwurmungstabletten einnehmen.

    Meine Frage ist nun kennt sich damit jemand aus?
    Kann das auch etwas anderes sein (Lebensmittel)?

    Ich gebe natürlich die Stuhlprobe ab - wollte aber doch schon mal vorab nachfragen.

    LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wurm im Stuhlgang?

    Hallo HerrMann!
    Warst Du in letzter Zeit im Ausland? Vorallem im Ausland und mit schlechten hyg. Bedingungen kommt es zu einer Infektion. Übertragungsmöglichkeiten sind von Mensch zu Mensch oder Mensch zu Tier, oder über verunreinigtes (Fäkalien) Wasser, in dem z.b. der Salat gewaschen wird.
    Ich schick dir per PN einen Link, in dem neben der Information auch ein Bild zu sehen ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Wurm im Stuhlgang?

    Hallo josie,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Nein, ich war vor kurzem nicht im Ausland.
    Auch finde ich schaut das "ding" auf meinem Foto dem Peitschenwurm nicht ähnlich.

    Ich habe mit der Apothekerin gesprochen die Wurmkur schadet nicht sollte ich doch keine Würmer haben
    ich werde auch morgen meine Stuhlprobe abgeben.

    Ich frag mich die ganze Zeit ob es nicht auch etwas anderes sein kann, allerdings hätte ich beim Schlucken so einen großen Fremdkörper bemerkt - und ein lebensmittel wird wohl kaum magen und darm überleben

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wurm im Stuhlgang?

    Hallo HerrMann!
    Ich kann dir nicht sagen, ob es ein Peitschenwurm ist, ich habe noch nie einen gesehen, wie Du aber in dem Link nachlesen kannst, kann der Auslandsaufenthalt auch schon längere Zeit her sein, ich meine ich hätte was von 1 Jahr gelesen.
    Lebensmittel kann es m.M. nach nicht sein, das würde von den Verdauungssäften zerkleinert. Weiterhelfen könnte ein Ultraschall und wenn da nichts rauskommt, ein CT
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Stuhlgang
    Von kat.sam im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 12:17
  2. Stuhlgang
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 16:51
  3. Guinea-Wurm vor der Eradikation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 17:30
  4. Stuhlgang
    Von Opamuh im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:31
  5. stuhlgang
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:26