Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muss es zwangsläufig Krebs sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muss es zwangsläufig Krebs sein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3

    Standard Muss es zwangsläufig Krebs sein?

    Habe seit circa 1- 1 1/2 Jahren leicht vergrößerte Lymphknoten am Hals. war beim HNO, diese sagte blutbild ist in ordnung, kein hinweis einer Infektionskrankheit , beim Blick im Hals auch alles ok......war dann beim nuklearmediziner, dort ist auch alles ok mit der schilddrüse. nun hat er mir so eine angst gemacht, das ich keinen guten gedanken mehr fassen kann. Heißt das denn jetzt das es unbedingt lymphdrüsenkrebs sein muss

    lg madlen

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Muss es zwangsläufig Krebs sein?

    Hallo Madlen

    Ich muss jetzt mal nachfragen: können deine Lymphknoten mechanisch gereizt worden sein? Z. B. durch Hemdkragen, Rollkragenpulli, Kratzen? Haben sie sich in den vergangenen Monaten weiter vergrößert oder war die Größe in etwas gleich geblieben?
    Weitere Frage: was hat der Arzt sonst noch zu dir gesagt? Oder hat er dich ohne weitere Erklärung nach Hause geschickt?
    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass unbedingt Krebs dahintersteckt. Denn dann werden sofort weitere Untersuchungen in die Wege geleitet. Du hast dann keine Zeit mehr, nach Hause zu gehen und über deinen Zustand nachzudenken. Meistens werden die Leute gleich dabehalten, das war ja bei dir nicht der Fall. Versuch dich über die Feiertage irgendwie abzulenken und rede ggf. noch einmal mit den Ärzten.

    Alles Gute,
    Christiane

Ähnliche Themen

  1. Muss ständig auf Klo Wasser lassen was kann es sein?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 11:34
  2. Notfallpraxis muss stets besetzt sein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:50
  3. Telemedizin: Nutzen für die Versorgung muss belegt sein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:30