Hallo,

kann mir jemand bitte diesen Befund übersetzen, danke.

Bei atypischer pektanginöser Beschwerdesymptomatik und diskreten Wandbewegungsstörungen in einer Echokardiografie sowie diskret erhöhten Troponinwerten erhielt die Patient ASS und Heparin nach Schema.
Ein initiales Thoraxröntgen bei Belastungsdyspnoe und Brustschmerz ergab einen unauffälligen Herz- und Lungenbefund.
Echokardiografisch sahen wir einen normalgroßen, nicht hypertrophen linken Ventrikel mit einer normalen linksventrikulären Pumpfunktion (LV-EF ca. 60 %) bei diskreter anteroseptaler Hypokinesie ohne relevante Vitien. Des Weiteren zeigte sich eine diastolische Dysfunktion (E/É 9).
Konnten wir eine Koronarangiografie durchführen. Hierbei konnten wir eine koronare Herzerkrankung ausschließen.
Bei Verlauf erhöhten Blutdruckwerten im Sinne einer hypertensiven Entgleisung ohne zuvor bekannter arterieller Hypertonie begannen wir mit einer antihypertensiven Therapie. Hierunter zeigten sich die Beschwerdesymptomatik sowie die Blutdruckwerte im Verlauf gebessert. Der Patient berichtete des Weiteren über Palpitationen. In einem Langzeit-EKG sahen wir einen durchgehenden Sinusrhytmus mit einer mittleren HF von 59/min ohne relevante supra- oder ventrikuläre Ereignisse, Pausen mit 14% von Pausen (<50/min) bis 41/min.

Gruß Karl