Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Biopsie-Befund Speiseröhre - Bitte um Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Biopsie-Befund Speiseröhre - Bitte um Hilfe" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.03.2024
    Beiträge
    4

    Standard Biopsie-Befund Speiseröhre - Bitte um Hilfe

    Liebe Alle,

    ich schaffe es leider nicht auf meinen bereits erstellten Beitrag nochmal zu schreiben, deswegen muß ich hier nochmal neu schreiben.

    Der Biopsie-Befund der Speiseröhre ist jetzt da. Allerdings steht im Bericht nicht sehr viel

    "In der Gastroskopie findet sich eine Barrett Insel mit intestinale Metaplasie. Grundsätzlich besteht damit eine Operationsindikation"
    "Vorerst konservative Therapie weiter mit PPI 20mg 1-0-1"
    Gastroskopiekontrolle in 1/2 Jahr h.o."

    Meine Fragen sind:
    Kann sich diese Metaplasie von selbst mit dem Medikamenten zurückbilden?
    Was bedeutet die Abkürzung h.o.?

    Ich bin leider immer sehr nervös und ängstlich wenn es um Ärzte und Medizin geht - muß ich mir hier ernsthaft Sorgen machen? Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?

    Vielen Dank!
    Geändert von Mini_45 (12.04.2024 um 11:41 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Biopsie-Befund Speiseröhre - Bitte um Hilfe

    Hallo,

    h.o. bedeutet hierorts (also in der gleichen Praxis)

    Nein, die Metaplasie bildet sich durch die Einnahme von einem PPI nicht zurück.
    Deshalb hier die regelmäßige Kontrolle

    Der Untersucher stellte ja schon die Indikation zur operativen Therapie, möchte jedoch zunächst mit einem PPI (bspw. Pantoprazol) konservativ behandeln.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe/MRT Befund
    Von SWEETY1987 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2019, 16:50
  2. Bitte um Hilfe bei MRT Befund
    Von tanja2605 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 17:04
  3. Röntgen Befund LWS a.p. BITTE um HILFE!
    Von SlyBoogie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 16:40
  4. Bitte Hilfe bei MRT Befund!
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:44
  5. CT-Befund LWS - bitte Hilfe
    Von SabineAC69 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:04