Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte um Hilfe beim Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Hilfe beim Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard Bitte um Hilfe beim Befund

    Hallo zusammen!

    Ich hatte eine CT Untersuchung Vom Thorax und Abdomen da ich immer Schmerzen habe, war mit dem Befund beim Hausarzt und der sagte nur nichts besorgniserregendes und schickte mich wieder nach Hause weder eine Besprechung oder sonst was. Meine erste CT Untersuchung war vor 6 Wochen und jetzt war Verlaufskontrolle da ich auch noch eine Lungenentzündung hatte. Mein erster Befund lautet folgt: Homogene Schilddrüse soweit abgebildet. Supraaortale Äste und obere Thoraxapertur o.B. Norm großes Cor. unauffällige große mediastinale Gefäße. Mäßige Mediastinale Lymphadenopathie, infrakarinal betont mit dort bis zu 10 mm großen gruppierten Lymphknoten. Vermehrtes Lymphatisches Gewebe hilär, links mehr als rechts. Im linken anterioren Lungenunterlappen peribronchile Milchglastrübung. Einzelne Milchglastrübungen und angedeutes Tree in Bud auch in der Peripherie des anterioren, lateralen und posterioren lungenunterlappens links. Narbige Parenchymbänder beidseits basal. Keine Pleuraergüsse. Regelrechte Parechymdichte der homogenen Leber. Pfortader und Zuflüsse frei. Reizlose Gallenblase, Gallenwege zart. Milz mit 10mm Nebenmilz. Nebennieren o.B. Beide Nieren homogen enhanced, nicht gestaut. Mehrere winzige Zysten bds. und eine 12mm Parenchymzyste links - letztere mit eiweißreichen Dichtewerten, aber kein signifikantes Enhancement (26 auf 31 HU) Ausgeprägter Dünndarmmeteorismus. Betontes lymphatisches Gewebe paraortal. Deutlich altersübernormale Vasosklerose der Bauchaorta und Beckenarterien mit gemischten Plaques. Altersentsprechende Knochenstruktur . Inzipiente ankylosierende ISG- Arthrosen und Facettengelenksarthrosen am lumbosakralen Übergang. So war schon einiges zu schreiben, nun kommt der Befund den ich diese Woche bei der Kontrolle der Lungenentzündung bekam.

    CT Thorax
    Hyperplasie der linken Nebenniere, kleine Nebenmilz, im übrigen aunauffällige Darstellung der mitabgebildeten Oberbauchorgane. Herz normal groß. Vermehrte jedoch nicht pathologisch vergrößerte Lymphknoten hilär und mediastinal. Diskret streifig narbige Veränderungen apikal beidseits.
    Subsegmentale atelektase paramediastinal im Mittellappen.
    Subsegmentale atelektase anterobasal rechts.
    Keine Infiltrate. keine Ergüsse. Keine Malignität suspekten Rundherde

    CT Abdomen
    Leichtgradige emphysematöse Veränderungen.
    Einzelne winzige unspezifische Lungenrundherde.
    Primär reaktive Lymphknoten hilär und mediastinal

    Kortikale Nierenzysten beidseits, die größte im mittleren Drittel links mit einem Durchmesser von 13mm.
    Keine suspekte Kontrastmittelaufnahme.
    Bild einer kleinen axialen Gleithernie des Magens, kleine Nebenmilz, geringgradige Aortensklerose.
    Diskrete Osteochondrose der mitabgebildetn Wirbelsäule durchwegs.

    Vor 6 Wochen Nebenniere laut Befund in Ordnung und nun eine Hyperplasie, kann die so schnell kommen.
    Wie gesagt ich wurde von meinem Arzt null aufgeklärt sondern regelrecht abgespeist mit den Worten nichts besorgnisserregendes. Das will ich im ja glauben, nur wäre ich gerne aufgeklärt worden was das alles bedeutet, da ich die Schmerzen ja nach wie vor habe,. wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!!

    Lg Mundl1212

  2. #2
    Engel1
    Gast

    Standard AW: Bitte um Hilfe beim Befund

    Bist du denn mit deinen Hausarzt immer unzufrieden, wegen der Befundaufklärung ?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bitte um Hilfe beim Befund

    Schon eher ja

  4. #4
    Engel1
    Gast

    Standard AW: Bitte um Hilfe beim Befund

    Ich würde mal mit einen anderen Arzt drüber reden.
    Vielleicht bekomst du ja hier noch eine Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe beim Übersetzen meines MRT-Befundes!
    Von cori27 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 10:24
  2. Brauche bitte Hilfe beim Mrt Befund der Lws,
    Von Zuckermaus im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 15:12
  3. Bitte Hilfe bei MRT Befund!
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:44
  4. MRT-Befund. Bitte beim Übersetzen helfen
    Von K.Jäschke im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:22
  5. MRT Befund Finger Bitte um Hilfe beim übersetzen
    Von andianna im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 10:30