Bandapparat:
Das vordere Kreuzband etwas signalangehoben, in seiner Kontinuität scheint es aber (zumindestüberwiegend) intakt.
Das hintere Kreuzband intakt.
Die Kollateralbänder intakt.
Laterales Kompartment.
Der Außenmeniscus regulär.
Die Knorpelbeläge regulär.
Mediales Kompartment:
Der Innenmeniscus deutlich signalalteriert - neben einer mucoiden Verquellung spricht das Bild für einenlangstreckig horizontalen Einriss, einstrahlend in die tibialseitige Oberfläche.
Die Knorpelbeläge regulär.
Gering Kapselödem um das mediale Kompartment.
Femoro-patellar:
Die Patella etwas lateralisiert.
Die Knorpelbeläge regulär.
Quadricepssehne und Patellarsehne intakt.
Gering fleckig T2-Signalanhebungen des Knochenmarks im Tibiakopf, überwiegend in der medialen Hälfte.
ERGEBNIS:
Pathologischer Befund des Innenmeniscus - neben einer mucoiden Verquellung spricht das Bild füreinen längerstreckig horizontalen Einriss, assoziiert Kapselödem um das mediale Kompartment undgering reaktiv fleckiges Knochenmarködem im medialen Tibiakopf.Zeichen einer Zerrung des vorderen Kreuzbands.