Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CT Nasennebenhöhlenbericht + Nebenbefunde ACI und HWS ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT Nasennebenhöhlenbericht + Nebenbefunde ACI und HWS ?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.03.2024
    Beiträge
    2

    Standard CT Nasennebenhöhlenbericht + Nebenbefunde ACI und HWS ?

    Hallöchen,
    vielleicht ist jemand so lieb und kann mir von euch diesen Befund erklären.
    Laut Internetsuche werde ich nämlich nur verrückt.
    Habe nämlich eigentlich erst wieder in einem Monat einen HNO Termin und nach dem CT
    wurde mit mir leider auch nicht gesprochen.

    "Kurz" zu mir, weiblich 40Jahre.
    Hintergrund warum,wieso,weshalb dieses CT gemacht wurde, weil ich mich eigentlich in
    Kieferorthopädischebehandlung begehen wollte um eine vordere Zahnlücke zuschließen
    wo bei mir niemals ein Zahn kam und um einen fehlenden Zahn der gezogen werden musste zuersetzen,
    dort wurden aber auf dem Röntgenbild Störfelder und Zahnherde entdeckt bzw vermutet
    weswegen ich nun weitere Schritte gehen werde/muss.
    Zahnherde/Störfelder:
    Einmal warscheinlich bei einem Weißheitszahn (nur ein Weisheißtszahn ist vorhanden die anderen drei nicht) der schief herum und fast oben liegt und per OP entfernt soll/muss (wird nun alles noch geschaut bin gerade dabei).

    Und Wange links deswegen das CT
    Eventuell von einem Zahn oben links neben den zwei Backenzähnen der damals vor ca. 10,11Jahren letztendlich geziehen werden musste, durch falsche Behandlung erst Wurzelbehandlung dann Zahnfleisch wurde mir aufgeschnitten usw. letztendlich landete ich dann nach langem Leid bei einem Notzahnarzt der ihn ziehen musste. Unteranderem habe ich schon bestimmt 10Jahre dort an der linken Wangenseite wo der Zahn gezogen wurde diesen "Schatten" der damals im CT der NNH schon gesehen wurde
    (ich denke durch den Zahn der dann raus musste kam es?) und immer wieder Schmerzen an dem Zahn
    bzw drüber auch Zahnfleisch, deshalb wo dieses Störfeld ?!?
    Jahre lang folgte eine Nasennebenhöhlenentzündung nach der anderen ich war bestimmt
    nur 5Tage lang "gesund im Jahr" über Jahreeee,
    den Rest musste ich mich mit dauerhaften "Erkältungen" Fieber usw durchkämpfen, nahm ein Nasenspray nach dem andrem bekam ein AB nach dem anderen. Zog sich alles einige Jahre bestimmt 6Jahre.

    Dazu einige Bandscheibenvorfälle bzw 7Stück von denen ich nun weiß, 3xHWS und 4xLWS die leider nie erkannt wurden bzw ich nicht erstgenommen wurde, trotz verschiedener Orthopäden
    alle Symptome seien Stress wurde mir versucht einzureden, somit bekam ich auch keine Therapien...
    Und ich konnte leider nichts wirklich an meinem Gesundheitszustand ändern...

    Weitere chronische Erkrankungen folgte dazu in den Jahren... Rosazea mit schlimmer Akne....
    eine Krampfandernop / Venenklappenop, da diese wohl "kaputt" sind... letztendlich kam Corona , ich konnte garnichts mehr hatte/habe immer mehr verschiedenste Symptome landete dann in einer Rheumaklinik, da mein neuer Orthopäde mir endlich helfen wollte. Dort wurde Fibromyalgie festgestelt, hmmm okay weiter wurde ich aber nicht deswegen behandelt und ich weiß auch nicht ob
    ich das glauben kann oder ob es nur genannt wurde, da im Blut nichts sichtbar war...

    "Sodbrennen" bzw Schmerzen oft beim schlucken so ne Art Reflux.
    Rücken/Nacken usw Probleme-Schmerzen selbstverständlich weiterhin...
    von der Schulter wollen wir garnicht erst reden, damit kämpfe ich nun auch schon 3Jahre.
    Dauermüde und kaputt. Nicht ein Tag ohne Schmerzen und das ungefähr 15 Jahre durchgehend, davor auch noch Jahre mehr aber nicht so "schlimm" wie es dann kam....
    einfach noch vieles mehr, was ich garnicht alles hier jetzt auf zählen kann.

    Immer wieder über Jahre angeschwollene Lymphknoten am Hals ab und dann hinterm Ohr die mir schmerzen.
    Und seit Anfang des Jahres wird meine Nasenspitze taub und kribbelt, meine linke Wange ebenfalls und es zuckt oft am und unterm Auge.

    Vielleicht ist es besser wenn ihr die Vorgeschichte kennt um mir etwas zu dem CT Ergebnis zusagen.
    Ich sage großes DANKE fürs lesen und bedanke mich schonmal bei euch wenn ihr euch für mich Zeit nehmt.



    Lieben Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CT Nasennebenhöhlenbericht + Nebenbefunde ACI und H

    Hallo,

    Ihr CT ist unauffällig. Insbesondere konnte hier keine Sinusitis nachgewiesen werden.
    Auch die mit abgebildete HWS, also die Spitze davon, sowie das mit abgebildete Schädel ist unauffällig.
    Nebenbefundlich lediglich eine Verkrümmung der Nasenscheidewand nach links - ist aber nicht krankhaft, sondern fast jeder Patient hat eine sogenannte Septumdeviation.


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.03.2024
    Beiträge
    2

    Standard AW: CT Nasennebenhöhlenbericht + Nebenbefunde ACI und H

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die Erklärung.
    Das ist eine Erleichterung, schön zuhören.
    Dann kommen ja wohl daher nicht die taube Nase usw.
    Muss ich nun leider aber immer noch weiter herrausfinden
    woher all der Leid kommt bzw
    wie ich Linderung bekommen kann.
    Vielleicht dann doch durch Störfelder/Zahnherde !?
    Falls hier jemand einen Ratschlag hat, bitte mittteilen.

    Lieben Dank und viele liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Vestibularisschwannom rechts und "Nebenbefunde"
    Von Norbi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 07:24
  2. Hämocromatose und eine Menge Nebenbefunde was tun?
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 22:48