Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knieverletzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieverletzung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard Knieverletzung

    Ich bitte um Übersetzung des Befundes und die Optionen , ohne OP wieder aktiv leben zu können.mäßiggradige Partialruptur des vorderen Kreuzbandes, bone bruise am dorsolateralen Tibiakopf, assoziierte diskrete osteochondrale Gelenkflächenimpression, vermehrt anguliertes durchgängiges hinteres Kreuzband, horizontaler Schrägriss im Innenmeniskushinterhorn (grad III)geringgradige Partialläsion des medialen Kollateralbands im proximalen Drittel.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieverletzung

    Hallo,


    bei Dir findet sich:

    - teilweiser Riss des vorderen Kreuzbandes
    - Einriss im Innenmeniskushinterhorn
    - geringer Teilriss des Seitenbandes
    - Knochenquetschung bzw. Knochenprellung am Schienbeinkopf
    - leichtes bzw. beschränkte auf den Knorpel bezogene Eindrückung der Gelenkflächen

    Bei letzterem bin ich mir gerade nicht so ganz sicher. Aber das sollte ungefähr passen. Ist nicht immer einfach, das ganze so zu übersetzen, das andere es auch verstehen.


    Ob ohne eine Operation ein aktives Leben möglich ist, das möchte ich von hier aus nicht beurteilen. Da reicht ein einfacher Befund von einem MRT nicht aus. Da gehört vor allem die körperliche Untersuchung und die Anamnese dazu. Ohne das, kann man da nur sehr wenig sagen. Das muss der behandelnde Arzt entscheiden.

    Aus dem Bauch heraus - nur auf den Befund bezogen, ohne die Krankengeschichte zu kennen - würde ich auf alle Fälle zu einem operativen Eingriff raten. Denn die Beschädigungen sind im Gesamten schon ein wenig viel. Aber das muss - wie gesagt - der behandelnde Arzt entscheiden.

    Ich bin kein Orthopäde und auch kein Spezialist für's Knie.



    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Thrombose und Knieverletzung
    Von bilbo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 10:22
  2. Bei Knieverletzung Wasser im Fuß
    Von JoDe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:12
  3. Komplexe Knieverletzung
    Von liara26 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 12:59
  4. Knieverletzung
    Von Nelphi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 13:24
  5. handball mit knieverletzung?!
    Von schechri im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 17:36