Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MR Befund Schädel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MR Befund Schädel" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    25.09.2018
    Beiträge
    2

    Standard MR Befund Schädel

    Hallo,

    könnt ihr mir bitte helfen bevor ich durchdrehe .... ich finde nicht wirklich was im Internet und das was ich finde macht mich fertig.

    Wäre wirklich sehr dankbar.

    Hänge ein Foto vom Befund an, sehe gerade am Handy hat es nicht geklappt, hoffe jetzt

    LG Bettina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FrlSonnenschein (25.09.2018 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: MR Befund Schädel

    Es wird ein Rindenmarkinfarkt diagnostiziert. Vergleichen kannst Du das mit einem Herzinfarkt. Es ist abgestorbenes Hirngewebe also Narbe. Es muss keine große Bedeutung haben, es kommt immer darauf an, welches Areal es im Gehirn betrifft.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    25.09.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: MR Befund Schädel

    Hallo & guten Morgen!

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Ist das wie ein Schlaganfall? Ein Rindeninfarkt?
    Dh das kann irgendwann gewesen sein oder erkennt man anhand des Gewebes wie alt das ist ... weil da steht, nicht mehr ganz rezent ...

    Kann ja dann ein Zufallsbefund auch sein?

    Und was hat es mit dem Aneurysma auf sich? Das ist ja nicht ohne oder? Das kann ja jederzeit platzen ...

    meine Hauptbeschwerden sind immer so komische Kopfschmerzen wie in einer Wolke, so Art benebelt und dazu jedes mal wenn die Kopfschmerzen da sind der Schwindel ...

    Danke für eure Hilfe!

    LG
    Bettina

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: MR Befund Schädel

    Hallo FrlSonnenschein,

    zu Deinen Fragen:

    Ist das wie ein Schlaganfall? Ein Rindeninfarkt? Ja, man kann auch sagen ein kleiner Schlaganfall
    Dh das kann irgendwann gewesen sein oder erkennt man anhand des Gewebes wie alt das ist ... weil da steht, nicht mehr ganz rezent ... Kann irgendwann gewesen sein, kann nicht sagen wie alt

    Kann ja dann ein Zufallsbefund auch sein? Ja, vielleicht hattest Du damals kaum Beschwerden.

    Und was hat es mit dem Aneurysma auf sich? Das ist ja nicht ohne oder? Das kann ja jederzeit platzen ... Es ist der Verdacht eines Aneurysma. Da muss weiter untersucht werden.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Befund MRT Schädel Bitte um Hilfe
    Von Manu73 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 21:57
  2. MRT-Befund Schädel,HWS,BWS und LWS verstehen? HILFE!
    Von Lauriii im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 18:58
  3. MRT Befund Schädel .. Bitte um Hilfe und Erklärung.
    Von sanschez85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 00:18
  4. Wer übersetzt mir einen MRT-Befund (Schädel-MRT)
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 12:38
  5. Frage zu CT Befund (Schädel)
    Von patient2009 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:58