Hallo,
Habe seid circa 3 Wochen Beschwerden an der Achillessehne. Ich bin sportlich seid circa 1 Jahr sehr aktiv und habe ein trainingspensum von circa 10-15 Stunden in der Woche. Trainieren tu ich für einen Triathlon , also schwimmen radfahren und laufen. Angefangen hat alles Ende Jänner nach einem Bewerb wo ich mich ein bißchen überschätzt, bzw nach dem Bewerb gleich voll weiter trainiert. 2 Wochen später konnte ich nicht mehr radfahren und laufen auch nicht. Probiert hab ich bis jetzt schmieren, tapen und so exzentrische Übungen mach ich auch. Nun hatte ich heute mein MRT und hab den Befund bekommen, aber erst nächste Woche Arzt Termin und ich kann es echt nicht mehr erwarten.
Hoffe der ein oder andere kann mir etwas sagen.
Zum Befund:
Die Achillessehne zeigt sich von regulären Signal wie auch Konfiguration ohne auffallender Verdickung. Diese im Querschnitt von konkav-konvexer Konfiguration mit einer Dicke von max. 5 mm. Kein auffallende Knochenmarködem im Ansatzbereich, jedoch auffallend prominentem superioren Tuber calcanei. Eine auffallende Flüssigkeitsmarkierung der Bursa subachillea nicht vorliegend. Ödematöse Durchtränkung des präachillären Fettgewebes. Geringe Flüssigkeitsmarkierung der Sehnenscheiden des Musculus tibialis posterior wie auch flexor digitorum longus. Die Sehnen selbst regulär Signals sich darstellen. Flüssigkeitsmarkierung vorwiegend der Recessus retrotalares des Sprunggelenkes. Geringes Markrqumödem im Bereich des Corpus tali . Geringer Erguss im Talonavikulargelenk.
Danke LG