Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT Befund des Knie rechts nativ

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund des Knie rechts nativ" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2023
    Beiträge
    3

    Frage MRT Befund des Knie rechts nativ

    Hallo zusammen,

    ich war heute im MRT, weil ich seit über 2 Wochen Schmerzen im Knie habe und es auch geschwollen ist.
    Leider werde ich aus dem Befund nicht wirklich schlau.
    Könntet einer von euch mir diesen verständlich übersetzen?

    Vielen lieben Dank schon mal.

    Liebe Grüße Martin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund des Knie rechts nativ

    Hallo Martin!
    - Stressrealton des Innenbandapperats, sowie ausgefranzte Basis des Pars intermedias (das ist der mittlere Teil einer Knorpelscheibe. Zwischen dem Oberschenkel-Knochen und dem Schienbein liegen zwei Knorpelscheiben, die den Unterschied in der Form der beiden Knochen ausgleichen)
    - am Schienbeinkopf, sowie am Oberschenkelknochenfortsatz ist der Knorpel reduziert/Verschleiß. Wasseransammlung/Ödem außerhalb der Hauptbelastungszone, am Schienbeinkopf kleine Knorpelschädigung durch alleS Schichten
    - Intakter Knorpel in der Hauptbelastungszone
    - ausgeprägter Verschleiß am Innenmeniskushinterhorn
    - kräftiger Erguß hinter der Kniescheibe
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2023
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT Befund des Knie rechts nativ

    Hallo Josie,

    vielen lieben Dank für die Übersetzung und Erklärung.
    Was bedeutet dieser Befund nun für mich, bzw was kann man hier tun?
    Liebe Grüße Martin

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund des Knie rechts nativ

    Hallo Martin!
    Was bedeutet dieser Befund nun für mich, bzw was kann man hier tun?
    Das kann ich nicht beurteilen und sollte dem beh.Orthopäden überlassen werden, da ich auch nicht alle Befunde habe, es spielt ja auch eine Rolle, welche Beschwerden Du hast, ob es irgendwelche Besonderheite gibt, wie z.b. X oder O Beine, was Du beruflich machst usw.,
    Vielleicht schlägt der Orthopäde eine Arthroskopie vor, aber wie gesagt, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, das ist alles reine Spekuolation
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2023
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT Befund des Knie rechts nativ

    Hallo Josie,

    okay vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße Martin

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Knie Rechts
    Von Achim1201 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2023, 08:38
  2. Befund zur Kernspintomographie am rechten Knie, nativ
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2023, 17:56
  3. MRT Knie rechts nativ vom 23.07.2021
    Von DelaRossa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2021, 14:01
  4. Befund MRT rechts Knie
    Von DelaRossa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:56
  5. Kernspintomographie Knie rechts nativ. Bitte um Befund Übersetzung
    Von Hübi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:48