Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT Befunde Knie OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befunde Knie OP" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2020
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befunde Knie OP

    Hallo
    ich habe mal eine bitte oder Frage zu den MRT Befunden. Ich bin seid 18.02.2020 krank geschrieben auf mein linkes Knie nach einer Verletzung und zwar bin ich auf der Treppe umgeknickt. Es wurden ein MRT gemacht und danacc eine Knie Spiegelung. Ich habe aber immer noch Schmerzen beim Treppen steigen und Längerem laufen. Jetzt wurde nochmals ein MRT am 3.8. gemacht mit dem Verweis das die Verletzungen immer noch da sind. Vielleicht kann mir jemand mal die Befunde übersetzen was gemacht wurde und was jetzt noch kaputt ist das ich mir einen Arzt suchen kann der mir weiter hilft. Ich würde sehr gerne wieder vernünftig laufen können wie vorher.
    MRT Befunde und OP Bericht im Anhang.

    Herzliche Grüße
    Thomas Richter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befunde Knie OP

    Hallo Thomas!
    Ich übersetze die Beurteilung vom MRT 3.8.20:
    Rückläufiges Knochenmarködem/Flüssigkeitsansammlung im Knochenmark vom Schienbeinkopf, im Vergleich zur Voruntersuchung.
    Im übrigen keine nennenswerte Befundänderung im Vergleich zur Voruntersuchun
    - Riß im Innenmeniskushinterhorn mit Meniskusextrusion, das bedeutet, das der Meniskus zu weit aus dem Kniegelenkspalt herausragt, in deinem Fall 3mm
    -Wasseransammlung/Erguß im Kniegelenk
    -chron Reizzustand im Knie, das vordere Kreuzband ist intakt, Bakerzyste an typischer Stelle

    Was sagt denn der beh. Orthopäde? Was wurde denn bei der Kniespiegelung gemacht, der Innenmeniskusriß ist anscheinend nicht operativ behandelt worden?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befunde Knie OP

    Hallo
    joesie vielen Dank für die Antwort was bei der op gemacht wurde weiß ich auch nicht genau op Bericht ist im Anhang dabei der Doc meinte nur nach der op das alles wieder i.o. ist und ich meine Schmerzen mehr haben dürfte. Mein behandelnder Arzt ist ein Chirurg der weiß auch nicht weiter hat mir drei Spritzen mit kortision ist Knie gegeben danach konnte ich 2 Tage ohne Schmerzen mich bewegen dann wieder das alte Leiden. Bei einem Orthopädie kriege ich in unserer Gegend unter 4 Monaten keinen Termin deswegen schaue ich schon im Internet nach einen um.

    Schöne Grüße aus Finsterwalde
    Thomas

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befunde Knie OP

    Hallo Thomas!
    Im Op Bericht steht:
    - der Innenmeniskus wurde zum Teil entfernt, d.h. der beschädigte Teil wurde entfernt
    - der beschädigte Teil des Gelenkknorpels wurde geglättet oder/und abgetragen
    - ein Teil der Gelenkinnenhaut wurde entfernt
    - das Kniegelenk wurde gespült und eine Drainage wurde gelegt
    - Injektion ins Kniegelenk mit Cortison

    der behandelnde Chirurg war auch der Operateur? Falls ja, sollte er sich um einen Termin beim Orthopäden bemühen, dann würde das sicher schneller gehen. Ich würde ihn mal fragen, im Befund steht, daß Gelenkinnenhaut entfernt wurde, da wäre es gut, wenn man weiß, was bei der histologischen Untersuchung rauskam. Irgendwie muß sie ja auffällig gewesen sein, z.b. entzündet, weshalb sie entfernt wurde, eine Gelenkinnenhaut entzündet sich u.a. auch bei rheum. Erkrankungen. Falls da bei dir der Fall wäre, dann müßte das bei der histologischen Untersuchung aufgefallen sein.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befunde von HWS und LWS
    Von cm44 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 17:05
  2. Befunde
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:38
  3. befunde
    Von michael41 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 11:34
  4. neurologische Befunde
    Von unglücksrabe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:34
  5. MRT Befunde LWS
    Von Ste im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:12