Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MRT BWS Hilfe beim Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT BWS Hilfe beim Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    3

    Beitrag MRT BWS Hilfe beim Befund

    Hallo zusammen ich habe heute ein Befund bekommen und kann ihn leider nicht verstehen. vielleicht kann mir
    hier jemande helfen.

    ich habe seit Anfang des Jahres Rückenschmerzen im BWS Bereich, die Schmerzen kommen schleichend am Abend und werden unerträglich. habe Magen Saft resistente Tabletten bekommen und soll 3bis4 mal am Tag Ibu 800 nehmen. habe schlaflose Nächte hinter mir wegen den Schmerzen.

    vielen Dank schon mal im voraus

    20180817_131201.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT BWS Hilfe beim Befund

    Hallo Livi28,
    an der unteren Brustwirbelsäule haben sich durch Abnutzung sehr kleine Randanbauten an den kleinen Wirbelgelenken gebildet. Regelrechte Ausrichtung, unauffälliges Knochenmarksignal, keine fassbaren Raumforderung im Rückenmarkskanal. Leicht links betonte Bandscheibenvorwölbung HWK7/BWK1 ohne Einengung sowie rechts lokalisierte Bandscheibenvorfall BWK2/BWK3 ohne relevante Enge. Im Übrigen keine nennenswerte krankhafte Bandscheibenveränderung. Kein Nachweis einer Enge in den Nervenaustrittslöcher oder im Rückenmarkskanal im untersuchten Bereich.
    BWK = Brustwirbelkörper
    HWK = Halswirbelkörper
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT BWS Hilfe beim Befund

    Hallo Gisie63,

    vielen Dank für deine Hilfe. Mit nem Bandscheibenvorfall hab ich jetzt nicht gerechnet��
    habe erst am kommenden Mittwoch ein Termin zur Befund Besprechung beim Neurologen

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT BWS Hilfe beim Befund

    Hallo Livia,
    Links HWK7/BWK1 ist nur eine Vorwölbung, also noch kein Vorfall.
    BWK2/3 rechts ist zwar ein Vorfall, aber er erreicht nicht die Nervenwurzel und er engt auch das Nervenaustrittsloch nicht ein.
    Ich vermute, dass er Dir Physiotherapie vorschlagen bzw verordnen wird. Das tut gut.
    Gute Besserung
    LG gisie

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT BWS Hilfe beim Befund

    Hallo Livia,

    manchmal liest sich ein Befund schlimmer als er ist.
    Nicht jeder in der Bildgebung festgestellter Bandscheibenvorfall ist Auslöser.
    Wie giesie63 sagte, ist der dort beschriebene Bandscheibenvorfall jetzt kein Drama.
    Wenn es alles noch recht gering ausgeprägt ist, lässt sich da sehr viel mit einfachen Maßnahmen entgegenwirken.

    Das Einzige, was ich hier anmerken möchte:
    Die Schmerzmedikation sollte doch bitte noch einmal überdacht werden.


    Viele Grüße

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT BWS Hilfe beim Befund

    Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe. zu den Tabletten Ibu800 die nehme ich jetzt nur abends wenn die Schmerzen wieder kommen.
    hier ein paar Bilder vom mrt
    SCollagePE-20180820_155259.jpg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim MRT Befund BWS/LWS erklären!
    Von Sophia95 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 23:23
  2. Bitte um Hilfe beim Befund
    Von mundl1212 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 16:57
  3. Brauche bitte Hilfe beim Mrt Befund der Lws,
    Von Zuckermaus im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 15:12
  4. Hilfe beim HWS MRT Befund
    Von BIENEMAYA im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 20:42
  5. Brauche hilfe beim patholigischen Befund!
    Von mellemaus32 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 08:14