Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verständnisprobleme bezüglich des MRT-Befundes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verständnisprobleme bezüglich des MRT-Befundes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2018
    Beiträge
    2

    Standard Verständnisprobleme bezüglich des MRT-Befundes

    Hallo,

    ich habe Probleme beim Verstehen eines MRT-Befundes
    Die Untersuchung wurde wegen eines Verdachtes auf spicerebelläre
    Ataxie/PNP/Blickparese angeordnet.

    Der Befund lautet altersbezogene vergleichsweise grobes frontales Sulcsrelief, bzw. weiter Subduralraum insbesondere
    frontal, möglicherweise anlagenbedingt, DD beginnende frontale Atrophie.

    Heißt das nun, dass ich Demenz haben könnte? Ich habe keinerlei Symptome hierzu!

    Ich hatte am Tag der Untersuchung einen beginnende Migräneanfall. Könnte das eine Erklärung sein?

    Danke für die Antwort.

    Viele Grüße
    Maus23

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verständnisprobleme bezüglich des MRT-Befundes

    Hallo Maus!
    Wenn das Gehirngewebe sich verkleinert, dann spricht man von Atrophie. Im Alter reduziert sich fast bei jedem das Gehirngewebe, ob es bei dir Zuviel ist, kann ich aufgrund des Befundes nicht beurteilen.

    Es kann genauso gut sein, daß das anlagebedingt schon immer so gewesen ist, da wirst Du mit deinem beh. Arzt sprechen müßen, wenn der Befund vorliegt
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich BetaBlocker und Blutbild
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2019, 12:37
  2. Cannabis: Widersprüchliche Ergebnisse bezüglich des Ris
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 17:21
  3. Suche Rat bezüglich Op-Naht
    Von Natascha im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 21:26