Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beständiger Drang zur toilette....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beständiger Drang zur toilette...." im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von sonne3
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    18

    Standard Beständiger Drang zur toilette....

    Hallo,ich bin neu hir und denke vieleicht hat jemand mit sowas schon mal zu tun gehabt.Mein erwachsener Sohn zeigt ein ungewöhnliches Verhalten worauf er aber keinen Einfluß hat. Immer wen eine ungewohnte Situation die irgentwie mit Stress oder angst verbunden ist hat er ungewohnt heftigen Stuhldrang,(Beispiel:Vor Artztbesuch oder neuen Herausforderungen von denen er denkt sie nicht bewältigen zu können).Das äussert sich so stark das er davor fast alle 30 minuten auf die Toilette muss.Kaum ist die Situation vorbei ist auch der Drang wie weggeblasen.Das ist schon seit langer zeit so.Was kann man dagegen tun?Er leidet selber sehr unter der Situation.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Beständiger Drang zur toilette....

    Hallo Sonne3,
    so was Ähnliches kenne ich auch in Situationen, wo es ums "Eingemachte" geht. Der Stress äußert sich so, dass man oft zur Toilette muss, obwohl man vielleicht gar nicht viel gegessen oder getrunken hat. Aber die Seele äußert sich meist über den Körper, und zwar dort, wo man empfindlich ist.
    Dein Sohn scheint sehr empfindsam zu sein, vielleicht fehlt es ihm auch an Selbstbewusstsein, ungewisse Dinge scheinen wie ein Schreckgespenst vor ihm zu stehen, er setzt sich sehr unter Druck. Hier kann man aber dazulernen. Zuerst mal sollte man rausfinden, warum man so gestrickt ist. Wenn man etwas versteht, warum es so ist, wird es schon leichter. Dann kann man sich vorher die kommende Situation vorstellen und in Gedanken durchspielen. Man kann sich überlegen, was die schlimmste Auswirkung sein könnte, falls was nicht klappt. Meistens ist die Auswirkung, falls was nicht klappt, gar nicht so schlimm. Wenn man ein wichtiges Projekt durchziehen muss, ist positives Denken angesagt, denn eine negative Einstellung zieht das Negative geradezu an wie ein Magnet. Eine positive Einstellung zieht das Positive an.
    Das hat mir in früheren Jahren bei meinem schlimmen Lampenfieber gut geholfen. Was mir auch geholfen hat, was das Buch: "Sorge dich nicht, lebe" von Dale Carnegie. Das ist zwar schon ein sehr altes Buch, aber darin stehen Weisheiten, die bis heute noch aktuell und wertvoll sind.
    Falls es bei deinem Sohn krankhaft ist, so dass es sein ganzes Leben beherrscht. sollte er sich professionell behandeln lassen.
    Alles Liebe dir und deinem Sohn!

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von sonne3
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: Beständiger Drang zur toilette....

    dankeschön deine Antwort hat mir sehr geholfen.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Beständiger Drang zur toilette....

    Immer wieder gerne!